Augenbrauen formen

Ein leidiges Problem, was gerade die Frauen unter uns haben ist, wie forme ich meine Augenbrauen denn nun perfekt? Vorab stellt sich hier erst einmal die Frage, welche Form sollte überhaupt zum eigenen Gesicht gewählt und getragen werden. Nicht jeder Frau steht der extravagante Stil mit hochgeschwungenen Augenbrauenbögen. Oft ist der leichte Bogen passender zur eigenen Gesichtsform und auch zum eigenen Typ eher angesagt.

Augenbrauen lassen sich ganz einfach mit der Pinzette zupfen und so perfekt in Form bringen. Wem das allerdings zu schmerzhaft ist, kann hier zu speziellen Augenbrauenrasierern greifen. Das Zupfen hält natürlich länger vor als die Augenbrauenrasur, da das einzelne Haar komplett aus den Haarwurzeln gezogen wird. Beim Rasieren kommt das einzelne Haar borstiger nach, weil die Spitze wegrasiert wurde. Die Augenbrauenrasur soll man aber deshalb nicht verteufeln, sie ist einfach nur die sanftere Methode, muss aber alle paar Tage wiederholt werden.

Wer seine Augenbrauen zupft, aber immer mit der Form so seine Probleme hat, kann sich dafür eigens bestimmte Augenbrauenschablonen für ein paar Euro im Handel besorgen. Diese sind flexibel, sehr langlebig und können immer wieder benutzt werden. Auch für die Rasur können sie als Formgeber gut benutzt werden. Ein guter Tipp: Man macht einen Termin bei seiner Kosmetikerin oder Typberatung aus und lässt sich einmal beraten, was die für einen geeigneteste Form der Augenbrauen wäre.

Man kann sich natürlich auch alle 2-3 Wochen beim Friseur oder der Kosmetikerin die Augenbrauen in Form zupfen lassen. Der Preis für diese Dienstleistung ist nicht teuer und wird immer zusätzlich mit angeboten. Diese Möglichkeit sollten die Frauen in Betracht ziehen, die sich selbst schlecht diese leichten Schmerzen beim Augenbrauenzupfen zufügen können. Wenn eine fremde Person Hand anlegt, ist dieses leichte Ziepen oftmals besser auszuhalten, als wenn man es selbst macht.

Hier ist vor allem wichtig, die Haut gut zu straffen, so ist das Augenbrauenzupfen viel besser zu ertragen. Manchmal kann auch ein kleines Eispack gute Dienste leisten, indem es vor der Prozedur für ein paar Sekunden auf die Augenbraue aufgelegt wird. Durch die Kältezufuhr wird der Schmerz für kurze Zeit stark gehemmt und das Ganze ist so fast für jede Frau gut auszuhalten.

Schreibe einen Kommentar