Abendfrisuren

Abendfrisuren sind immer wieder sehr schön anzusehen, und gehören bei einem Besuch der Oper, des Theaters, eines Balls oder zur Hochzeit der besten Freundin einfach dazu. Je nach Anlass können kleine Accessoires in die Abendfrisuren eingearbeitet werden. Wer zum Beispiel zu einem Ball geht, zu dem es ein Motto gibt, können beispielweise kleine Figuren in die Frisur eingearbeitet werden. Sollte der Ball kein Motto haben, ist es wunderschön in die Abendfrisuren kleine Schmuckstücke oder Blüten einzuarbeiten, das macht diese Abendfrisuren noch glamouröser, und die Trägerin wird sich wie eine Königin fühlen.

Wer diese Bilder jetzt vor Augen hat, denkt sicher, dass nur Frauen mit langem Haar solche Abendfrisuren kreieren und tragen können, doch das ist nicht richtig. Es gibt natürlich auch Abendfrisuren für kurze Haare. Niemand kann sich für einen Abend langes Haar wachsen lassen und sich dann verkleidet fühlen. Wer nun gern kurze Haare trägt, wird schnell sehr kreativ, um auch zu einem besonderen Anlass toll auszusehen. Bei sehr kurzen Haaren können ein paar gut platzierte Strähnen, den Alltagslook in eine der tollsten Abendfrisuren verwandeln. Die Strähnen sollten unbedingt von einem Fachmann gefärbt werden, damit die Frisur auch glückt. Wer das nicht mag, kann auch mit Gel einen super Effekt erreichen.

Bei Frauen, deren Haar nicht superkurz ist, gibt es die Möglichkeit, eine der frechen Abendfrisuren zu kreieren. Dazu werden die Haare auf Lockenwickler gedreht und nach dem Trocknen wird die Frisur in Form gezupft. Das sieht nicht nur frech, sondern auch elegant aus. Zum Fixieren der Abendfrisuren kommen Gel und Haarspray zum Einsatz, damit dieser Traum auch eine ganze Nacht hält. Wer nun sein Haar mittellang trägt, wird sich über die Wandlungsfähigkeit dieser Haarlänge freuen. Abendfrisuren werden sich fast von allein legen und stecken. Man kann das Haar hochstecken und sieht so sehr elegant aus, oder man lässt ein paar Strähnen aus den Abendfrisuren rutschen, das macht die Frisuren dann ein wenig verspielt, aber immer noch elegant. Die wichtigsten Utensilien für Abendfrisuren sind Klemmen, kleine Kämme, Blüten oder Perlen, Glanzspray und Haarspray. Nur damit ist es sicher, dass die Abendfrisuren am Ende einer Ballnacht noch toll aussehen.

Schreibe einen Kommentar