zum haarefärben in den Salon

« wem steht welche farbe    •    Grüne Haare nach dem Schwimmbadbesuch? o.O »

zum haarefärben in den Salon

Beitragvon petit » 15.06.2009, 18:04

Hallo liebe Forenmitglieder und Gäste...

Eigentlich habe ich kein richtiges Problem, es ist nur so, dass ich eher eine allgemeine Frage habe, ob man zum haarefärben in den Salon gehen sollte. Also ich meine, ob es besser wäre zum haarefärben einen Friseur aufsuchen oder kann ich das auch daheim machen? Weil viele sagen ja immer, dass es zu Hause nicht so gelingen würde, weil einem die nötige Erfahrung fehlt. Aber ich meine, zum haarefärben geht doch mittlerweile nicht mehr jeder zum Firseur...einige kaufen sich die Packungen zum haarefärben in einem Drogeriemarkt und tragen es zu Hause auf. Und man sieht keinen großen Unterschied. Aber was ich jetzt jedoch nicht weiß, ob diese Personen, die es zu Hause machen, ob die auch auf gewisse Dinge achten, oder einfach nur die Färbung auf die Haare auftragen! Wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar, denn der Friseur, so habe ich jedenfalls das Gefühl, wird immer teurer.

Vielen lieben Dank

petit
klein, kleiner, ich!
petit
Profi

Beitragvon Bamboocha » 23.07.2009, 21:00

Also beim Friseur ist natürlich einfach die Wahrschienlichkeit kleiner, dass etwas schief geht.
Ich habe mir auch schon selbst die Haare getönt (zum färben war ich bisher zu feige) und das ist echt gut gelungen. Da hat man wirklich keinen Unterschied zu einem Friseur gsehen.
Der Friseur kann einem natürlich noch beraten und genaue Farbtöne "mischen". Die erwähntetn Packungen gibt es ja nur in 0815-Farben.
Ich kenne aber auch Leute, di haben es versucht und hatten dann ganz komische Haare.

Wichtig beim selber Fräben ist einfach, dass man auf der Packung genau liest ob die Farbe auch für die eigenen Haare tauglich ist. Ob sie die natürliche Haarfarbe überhaupt färben. Auf den meisten Packungen ist ja auch zu sehen wie es bei welcher Haarfarbe ungefähr aussehen wird.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen...
Bamboocha
Newbie