zu häufige Anwendung der Spülung?

« Kennt jemand das Puder?    •    Henna Haarpflege »

zu häufige Anwendung der Spülung?

Beitragvon LilaOne » 09.11.2008, 00:29

Hallo Ihr Lieben,

wie oft sollte man eigentlich so eine Spülung verwenden? Also ich verwende meine Spülung (von garnier Olive/Zitrone) fast nach jeder Haarwäsche. Davor hatte ich die Spülung für strapaziertes Jahr nach jeder Haarwäsche genutzt.

Im Übrigen wann und wie oft und VOR ALLEM welches Haarpeeling verwendet ihr. Ich habe mal den Tipp bekommen, dass ich mal ein Peeling ausprobieren soll. Nun ja, jetzt stand ich vor kurzem in der Drogerie und habe gesucht und gesucht um ein solches Peeling zu finden - nur leider kein Peeling :roll: :roll:

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen :wink:

Liebe Grüße,
Lila
LilaOne
Inventar

Beitragvon funny_dream » 11.11.2008, 23:02

Hallo LilaOne,

also das ist überhaupt nicht schlimm, dass du so gut wie immer eine Spülung verwendest. Wenn deine Haare eben dazu neigen leicht zu verknoten wenn sie nass sind, dann ruhig drauf damit :lol:

Da die Spülung aber immer nur sehr schnell einwirkt und somit nicht wirklich tiefgründige Schäden reparieren kann,würde ich dir zusätzlich zur Spülung auch noch eine Kur empfehlen.

So eine intensiv Kur zum Beispiel geht sofort bis tief in die Haarstruktur um dort alles "Fehler" zu bereinigen.

Die Kur solltest du dann so alle drei bis vier Tage für ungefähr 10 Minuten einwirken lassen. Ich klemme meine Haare immer mit einer Klammer fest, damit ich dann während der Einwirkzeit noch was machen kann :wink:

Liebe Grüße
funny_dream
Profi

• Ähnliche Beiträge für zu häufige Anwendung der Spülung?, Haarpflege Tipps Forum