Zu dicke Haare !

« Haare kleben nach dem Waschen    •    Meine Haare verbiegen sich immer »

Zu dicke Haare !

Beitragvon Melina » 06.01.2009, 17:07

Hallo !

Also ich habe folgendes Problem,
ich hab von natur aus sehr sehr starke Locken ..
Diese habe ich jetzt dauerhaft glätten lassen.
Nun ist trotzdem folgendes Problem aufgetreten nach dem Haare waschen und nach dem anschließenden föhnen habe ich immer noch ziemlich Wellen drin,
das heißt ich bin darauf angewiesen die Haare zu glätten.
Aber da meine Haare so dick sind dauert es natürlich immer seine Zeit bis ich meine Haare trocken geföhnt habe und noch geglättet habe.
Im durchschnitt dauert das dann mindestens eine dreiviertelstunde bis meine haare richtig gefoehnt sind und noch mal 20 minuten bis zu einer halben stunde das die Haare geglättet sind.
Jetzt wollte ich fragen ob es sinnvoll ist sich die Haare ausdünnen zu lassen oder ob ihr andere Tipps habt wie die Haare schneller trocken werden ? :roll:
P.S : glattfoehnen funktioniert nicht !

Lg und danke schon mal;)
Melina
Newbie

Beitragvon casual08 » 23.04.2009, 15:33

Hallo Melina !

Eine bessere Lösung als sich die Haare ausdünnen zu lassen, fällt mir da auch nicht ein.
Zumal das eine sehr tolle Sache ist, die Haare fallen nach dem Ausdünnen ganz anderes. Zusätzlich lassen sie sich viel leichter föhnen und formen.
Da ich auch sehr, sehr dickes Haar habe und auch mal sehr langes Haar hatte, habe ich mich auch zum Ausdünnen entschieden. Es war eine sehr gute Entscheidung, die ich jeder Zeit wieder machen würde.
Die Haare wurden dadurch auch viel pflegeleichter und sind weit aus schneller trocken geworden, ich hab mir eine Menge Zeit im Bad gesparrt.

Eine Ausdünnung kann ich aus meiner Sicht nur weiter empfehlen.

Liebe Grüße
casual08
life is a bitch
casual08
Profi

• Ähnliche Beiträge für Zu dicke Haare !, Haarprobleme Forum