zöpfe flechten

« Dauerwelle ??    •    Wellen »

zöpfe

Beitragvon spaniel » 07.01.2009, 22:35

hallo,

ich habe ziemlich lange Haare (bis der Taille) die leider von Natur aus dünn sind und wenig bis keinen Volumen haben. also um sie zu verschönern mache ich mir die Zöpfe (3-5) und und lasse sie über Nacht. das Haar mache ich ein bisschen feucht- aber ganz wenig- und dann trage einen Haarschaum (habe bereits mehrere ausprobiert, von Cadeavera bis Taft, alle mit dem starken Halt) an und massiere es gut ein. abhändig von der Wasserhärte und den Wetter halten die Zöpfe in den nächsten Tagen besser oder weniger gut...manchmal verschwindet jede Spur von Wellen bereits am nächsten Abend und das Haar sieh wieder dünn und volumenlos aus.
Dauerwelle kommt mit dieser Länge für mich nicht in Frage, habe das bereits von den verschiedenen Coiffeurs gehört. auch schneiden will ich sie nicht, habe sie mein ganzes Leben getragen...
also meine Frage: welchen Haarschaum, Lak oder ähnliches könnt Ihr mir empfehlen? mit dem maximalen Halt und wenn möglich Witterungsfest?

danke im Voraus für Eure Hilfe!
spaniel
Newbie

Beitragvon casual08 » 02.02.2009, 13:28

Also für deinen Fall würde ich eine Kombination ausprobieren.

Am besten ist glaube ich Got2Be und Nivea.. das sind im Moment die Top-Seller. außerdem würde ich dir - bevor du die Zöpfe zusammen machst Haarschaum empfehlen (von einer der beiden Marken) das hält besser. Wenn du es auch nicht übertreibst, dann sehen die dann auch nicht fettig oder so aus.

Ansonsten würde ich morgens dann eben noch Kopfüber Gel einkneten. Aber bei der Länge ist es - ehrlich gesagt - schier unmöglich dauerhafte und wetterbeständige Locken zu haben...

Ich weiss das Trennen von langen Haaren tut weh, aber glaube mir- wenn du dich einmal für die kürzere Variante entscheiden würdest, dann willst du nie mehr den Stress mit langen Haaren haben - ich kenne das aus dem Grund, weil meine selber früher bis zum hintern gereicht haben. Und shcon alleine das Haarewaschen oder Kämmen war im Anschluss echt erholsam...

Du wirst bestimmt noch an mich denken....
life is a bitch
casual08
Profi