Woran erkennt man einen guten Friseur?

« Der atraktive Mann von heute.    •    Kaufen Sie Reisepässe,Führerschein,Personalausweis,TOEFL, »

Woran erkennt man einen guten Friseur?

Beitragvon Mille » 02.12.2011, 10:31

Bei mir um die Ecke hat nun der 4. Friseur aufgemacht. Natürlich wirbt dieser wieder damit, dass er besser, günstiger und schneller ist als alle die anderen. Ich meine er hat ja auch sehr gute und günstige Angebote und das obwohl er nicht zu einer dieser großen Friseurketten gehört.
Ich bin aber was meine Haare angeht recht eigen und wenn ich schon zum Friseur gehe, dann möchte ich die Haare auch so haben, wie ich es will und nicht wie er es für richtig hält.

Hat hier jemand nen guten Tipp woran man einen guten Friseur erkennt, oder heißt es wirklich "probieren geht über studieren"?
Mille
Mille
Newbie

haarforum Anmeldung

Beitragvon dieLocke » 05.12.2011, 12:07

Hi Mille,
ich glaube beim Friseur ist es wie bei Ärzten oder Restaurants. Es gibt zwar ein paar Kriterien, an denen man sich orientieren kann, aber letztendlich hat jeder Mensch seine eigenen Vorlieben.
Wichtig für mich z.B. beim Friseur ist es:
- dass ich eine gute und für mich typgerechte Beratung zum Thema Styling bekomme, wenn ich eine neue Frisur testen möchte.
- die Wartezeit bei einem Termin nicht zu lang ist
- mein Friseur mir das Gefühl gibt nur für mich da zu sein, wenn er bei mir ist.
- und mir nicht versucht wird dieses oder jenes Pflegemittel zu verkaufen
Das die Hygiene und Sauberkeit im Friseurlokal einwandfrei sein sollte, denke ich mal ist selbstverständlich.

Das sind so meine persönlichen Bedingungen für einen guten Friseur. Überlege einfach wirklich was für Dich persönlich wichtig ist und dann heißt es wirklich : probieren geht über studieren
Gruß
Locke
dieLocke
AZUBI

Beitragvon Ariana » 17.01.2012, 12:18

Ich bin auch sehr eigen, was meine Haare angeht und gehe lieber zu einem Friseur bei dem ich schon gute Erfahrungen gemacht habe als zu einem neuen.
Also vielleicht fragst du auch deine Freunde oder Bekannten, ob sie den neuen Friseur schon ausgetestet haben und was sie von dem halten? Für mich ist die Meinung der anderen in dem Fall auch immer wichtig.
Ansonsten würde ich auf die Hygiene, die Preise und die Kompetenz der Angestellten achten und ganz wichtig ist für mich - dass ich mich dort wohl fühle und gut behandelt von den Friseuren
My days includes for me a lot of fun, pleasure, passion, coffee, Links sind nur für registrierte User sichtbar. and Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Ariana
Newbie

Beitragvon laso » 26.08.2014, 10:09

Du erkennt einen Guten Friseur auch an der Zeit, nichts darf hektisch ablaufen oder so wirken.

Ich habe meine Friseurin gefunden und lasse mir seit 2 Jahren die Haare bei ihr schneiden. Das alles brauch Zeit.

Vergiss nicht, es geht um deinen Kopf! Du kannst es ruhig erwähnen falls dir etwas nicht gefällt.
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
laso
AZUBI

Beitragvon stefanie28 » 13.10.2014, 12:12

Da geb ich mein Vorredner vollkommen recht. Nicht zu vernachlässigen ist auch die Sauberkeit im Salon. Die sagt auch vieles über die Arbeitsweise eines Salons aus.
stefanie28
Newbie

Beitragvon Lenalissa » 27.10.2014, 12:41

Ich würde nicht zu dem billigsten Friseur gehen. Probiere einfach 2 Friseure mal aus.
Lenalissa
Newbie

Beitragvon Larina » 20.03.2018, 00:11

Meiner Meinung nach erkennt man einen guten Friseur an der Größe des Kundenstamms. Ist der Laden voll, ist der Friseur gut.
Larina
Newbie

Beitragvon Hannia » 01.07.2018, 20:57

Larina hat geschrieben:Meiner Meinung nach erkennt man einen guten Friseur an der Größe des Kundenstamms. Ist der Laden voll, ist der Friseur gut.

Ja, und die Kindenanzahl ist auch sehr wichtig!
Hannia
AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Woran erkennt man einen guten Friseur?, Offtopic