Selbst wenn Sie sich somit geoutet hat

, ist es nichts verwerfliches doch mal nachzufragen.
Ich kenne das von mir. Eigentlich weiß ich es besser, aber eigentlich hätte ich es gerne anders. Da kämpft der logische Menschenverstand mit dem Bedürfnis.
Nun ja, jetzt aber mal zur Frage. Ich habe in einem Fokus-Artikel gelesen, dass es eigentlich nur drei wirksame Stoffe gibt, beziehungsweise helfende Stoffe.
Wenn in einem Haarwuchsmittel beispielsweise Finasterid und Alfatradiol enthalten ist, dann ist das gut. Denn dies verhindert die Bildung des Hormones von Männern, welches für den Haarausfall verantwortlich ist. So ganz allgemein meine ich. Damit kann also nur der Haarausfall verhindert werden.
Aber wie meine Vorgängerin schon sagt, wirkt Minoxidil als Haarwuchsmittel. Dies liegt dran, dass das Anregen der Durchblutung in der Kopfhaut nicht nur den Verlust der Haare stoppt, sondern anscheinend auch nach einer gewissen Zeit das Wachsen der Haare fördert.
Aber so als Fazit muss ich auch leider wieder an deinen logischen Menschenverstand appellieren und deine Hoffnungen mindern: Haarwuchsmittel, welche aus einem Zentimeter gleich sechs Zentimeter im Monat machen, die gibt es leider wirklich nicht.