Wie funkt ein Krepp-Eisen genau und welche Empfehlungen??

« Ouch Kopfhaut    •    Männerfrisur - wie? »

Wie funkt ein Krepp-Eisen genau und welche Empfehlungen??

Beitragvon PinaColada » 31.03.2008, 15:23

Hi Leute,

meine Haare sind ein bisschen langweilig, daher wollte ich mal etwas neues ausprobieren.
Ich würde mir gerene ein Krepp-Eisen anschaffen, weiss aber nicht, ob das so gut für meine Haare ist. Muss ich da noch zusätzliche Pflegesachen für meine Haare verwenden?

Welche Geräte könnt ihr mir denn empfehlen? Ich habe Angst mir etwas durch die billigen Krepp-Eisen kaputt zu machen. :roll: :roll:

Viele Grüsse,

PC
PinaColada
Inventar

Beitragvon petit » 23.04.2009, 14:56

Hey PinaColada !

Eigentlich kannst du bei einem Krepp-Eisen nicht viel verkehrt machen.
Damit du dir sicher sein kannst, das der gewünschte Effekt auch bestehen bleibt, ist es immer besser einen Schaumfestiger vorher in die Haare einzureiben, da der Halt dann einfach besser ist.

Ein bestimmtes Gerät kann ich da nicht so empfehlen, ich hab mir auch kein ganz so teures gekauft. Und Resultat, es funktioniert genauso gut, als hätte ich mir eins vom Friseur gekauft.
Wichtig ist halt wirklich nur, dass du dir vor der Anwendung mit dem Krepp-Eisen etwas in die Haare machst, wo der Halt auch garantiert ist.

Du nimmst dir immer wieder eine Strähne und legst sie ins heiße Eisen, auf keinen Fall das geschlossene Eisen an den Haaren runter ziehen, denn der Effekt bleibt dann aus. Einfach nur ca. eine Minute die Strähne zwischen das Eisen halten.
Ich persönlich würde es auch mit trockenem Haar machen, denn mit nassem Haar dauert es weit aus länger. Und da du jede Strähne einzeln machen musst, dauert dass ja so schon lange.
Ein bisschen Zeit solltest du einplanen.

Viel Spaß , petit
klein, kleiner, ich!
petit
Profi

• Ähnliche Beiträge für Wie funkt ein Krepp-Eisen genau und welche Empfehlungen??, Haarpflege Tipps Forum