Welche Haarkur ist die richtige?

« Benötige Hilfe bei der Auswahl eines Glätteisen :)    •    Ich wünsche mir lange Haare! »

Welche Haarkur ist die richtige?

Beitragvon Nadja » 14.07.2008, 20:52

Ich nehme extrem gerne Pflegeprodukte, aber ich frage mich immer das Gleiche. Welche Haarkur ist wirklich hilfreich?
Nadja
Inventar

Beitragvon PinaColada » 15.07.2008, 21:28

Hi Nadja,

bei einer Haarkur gilt das Gleiche wie bei den Shampoos. Hauptsache sie beinhalten kein Silikon. Wenn deine Haarkur nämlich Silikon enthält, dann fühlt es sich nur so an als seien deine Haare gesund.

Das Silikon legt sich um deine Haare und dadurch wirken sie geschmeidig und fühlen sich weich an. Die Haare darunter sind jedoch in der selben Verfassung wie vor dieser Kur.
Im Gegenteil, durch das Silikon kann nicht einmal die lebensnotwendige Feuchtigkeit von den Haaren aufgenommen werden, geschweige denn irgendwelche anderen Pflegestoffe.
Und so geht das Haar praktisch trotz der Haarkur immer mehr kaputt, ohne das du es merkst.
Auf den Rückseiten der Flaschen kannst du lesen, ob Silikon ein Zusatzstoff ist oder nicht.

Ich bevorzuge ja immernoch die natürliche Haarkur. Das heißt eine Schüssel Olivenöl mit Milch und Honig verühren. Hilft jedenfalls bei meinen Haaren super.
PinaColada
Inventar

Beitragvon Anaphalasil » 23.07.2008, 11:08

Die besten Haarkuren sind die Haarkuren (wie hier schon erwähnt) ohne Silikone... Silikone sind Weichmacher und ummantelt das Haar so, dass keine weiteren wichtige Pflegestoffe n die Haarfaser eindringen können..

die meisten Friseurbedarf kuren, die super teuer sind, beinhalten meist auch Silikone... Ausnahmen sprengen aber auch die Regeln @silikonfrei...

Cholesterol ist eine günstige sehr gute Altenative

ansonsten Proteinkuren oder Keratinampullen
Anaphalasil
AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Welche Haarkur ist die richtige?, Haarpflege Tipps Forum