Welche Bürste ist die Richtige

« was bitte ist eine Haaranalyse    •    Kennt jemand das Puder? »

Welche Bürste ist die Richtige

Beitragvon LilaOne » 13.10.2008, 17:27

Hey ihr,

es gibt ja die unterschiedlichsten Bürsten in der Drogerie. Da wären Paddelbürsten, Naturhaarbürsten, Rundbürsten aus Kunststoff, Seklettbürsten aus Schweineborsten.

Manchmal steh ich vor dem großen Angebot und wundere mich einfach nur. Ich würde gerne mal wissen, welche Bürste für was geeignet ist, und vor allem aus welchem Material eine Bürste bestehen muss. Warum sollen denn ausgerechnet Schweineborsten gut sein?

Ich hoffe auf ein paar Antworten.

Liebe Grüße
LilaOne
Inventar

Beitragvon petit » 19.10.2008, 12:18

Hallo Lilaone,

also ich muss dich mal kurz korrigieren :wink:

Eine Paddelbürste ist nicht ein Bürstentyp im Sinne von Kunsthaar oder Schweineborsten, sondern ein Typ mit dem du Frisuren herstellen kannst. Mit der Paddelbürste zum Beispiel bekommst du ganz glattes Haar hin und mit der Rundbürste erhältst du Volumen in den Haaren.

Aber durchaus gibt es einen Unterschied ob du eine Natur- oder Kunststoffbürste nimmst.
Es heißt, dass Metall- und Plastik die Haare eher ausreißt als sie durchzukämmen. Aus diesem Grund sollte man eher ungeschnittene Wilschweinborsten, Holzbürsten oder eben direkte Friseur-bürsten (wenn es doch unbedingt eine Kunststoff-Bürste sein soll) nutzen.

Eine Bürste soll die Haare geschmeidig und unangenehm machen. Wenn man merkt, dass man nicht durch kommt, Haare ausreißt und an sich nichts gutes damit machen kann, dann weg damit. Und auf gar keinen Fall eine Metall-Bürste benutzen :wink:
klein, kleiner, ich!
petit
Profi

• Ähnliche Beiträge für Welche Bürste ist die Richtige, Haarpflege Tipps Forum