Was um alles in der Welt ist ein Scheitelkamm????

« account löschen    •    Twilight und Haare »

Was um alles in der Welt ist ein Scheitelkamm????

Beitragvon funny_dream » 28.02.2009, 00:19

Hey und Hallo beisammen,

Ich habe in einer Zeitschrift was von einem scheitelkamm gelesen was muss ich mir darunter vorstellen? Ist das ganze ein Kamm der mir zum Beispiel behilflich ist einen Zick Zack scheitel zu ziehen oder wo ich mir ganz schnell und einfach einen Seitenscheitel ziehen kann?

Wie sieht sowas aus und wer kann mir mehrere Informationen über diesen scheitelkamm geben? Leider lese ich immer wieder von solchen sachen aber in den meisten Zeitschriften wird nicht erklärt worum es sich handelt im Moment seit ihr meine letzte Rettung! Ich sage im voraus schon mal danke an alle die mir meine Fragen beantworten können.

Gruß funny
funny_dream
Profi

Beitragvon Nadja » 02.06.2009, 07:47

Hallo funny_dream...

Also ein scheitelkamm hat nichts mit einem realen Kamm zu tun. Auch wenn es im Begirff enthalten ist, aber es ist nicht wirklich mit einem Kamm zu vergleichen. Ganz im Gegenteil, der scheitelkamm hat etwas mit dem Schädel eines Menschen direkt zu tun. Also nicht mit irgendeinem Kamm, mit dem man einen Scheitel ziehen kann. Ganz alleine der Schädel eines jeden Menschen ist davon betroffen. Die korrekte Definition ist eigentlich: Der scheitelkamm ist ein Knochen in Form einer Leiste, der längs über die Mitte des Schädels verläuft. Diesen Begriff trägt also jeder Mensch mit sich, um es mal simpel auszudrücken. Es hat also wirklich in der Tat nichts mit einem realen Kamm zu tun. Mit dem Scheitel allgemein aber schon. Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten und dir ein wenig weiter helfen.

Liebe Grüße Nadja
Nadja
Inventar

• Ähnliche Beiträge für Was um alles in der Welt ist ein Scheitelkamm????, Offtopic