Was tun mit diesen Haaren? Krausig, Wellig, Strohig, Brüchig

« hilfe - haare zur rötlich + zebrastreifen!!!    •    Haare kleben nach dem Waschen »

Was tun mit diesen Haaren? Krausig, Wellig, Strohig, Brüchig

Beitragvon Silberfeder » 24.03.2009, 17:11

Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich nicht gefressen werde.

Bin mittlerweile schier verzweifelt, denn keine "Heilmethode" wirkt bei meiner Mähne.
Zu den Haaren: Sie sind mittlerweile "nass" Taillenlang und wieder Kastanienbraun.

War früher Aschblond, habe mich dann mit ca. 14-15 Dunkelbraun gefärbt (Poly Palette) und ab dann immer wieder den ganzen Kopf nachgefärbt (aber nicht regelmäßig).
Dann, vor 1,5 Jahren (war gerade 18 geworden) überredete mich mein Freund, meine Haare wieder blond zu machen und dumm wie ich war, tat ich das mit ca. 7 Packungen Blondierung *augen verdreh*
Folge war ein knalliges Kupfer, außer der Ansatz. Habe dann einheitlich Kupfer gefärbt und erstmal gelassen, aber der Ansatz störte mich und ich ging zum Frisör, der mir die Haare mit Strähnen aufhellte.
Letztendlich gefiel uns das nicht, und ich ließ die Haare vom Frisör Rotbraun TÖNEN, mit Vorpigmentierung.
1. Haarwäsche war mein Haar in den Längen Blond-Braun, anstatt Dunkelbraun.
Habe wieder selbst seither 2x mit Poly Palette Kastanie nachgefärbt.

Lange Rede, kein Sinn: Sie sind im Ar***.
Das fing aber nicht nur mit dem Färben an, sondern schwang irgendwann einfach um (waren schon strohiger als die dunkel gefärbt wurden).
Mittlerweile bin ich wie ein Fusselteppich: Sind die Haare offen, sucht sich jedes einzelne Haar einen anderen Weg hinab in die Tiefe.
Die Spitzen einiger Strähnen (teilweise aber nicht unbedingt die blonden) sind so brüchig und splissig, dass ich vollgerieselt werde, wenn ich bürste, und das sogar 1 Tag nach dem Schneiden!
Stroh, Spliss, starke Krause des Unterhaars.
Offentragen ist unmöglich, nach wenigen Stunden stellen sich Verfilzungen ein!
Und dann noch Wellen im Haar :(

Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als morgens einfach aufzustehen, das Haar zu bürsten und zu sagen "Schick", aber stattdessen werde ich immer trauriger, weil es nicht besser wird.

Wasche IMMER mit Shampoo, Spülung und Pflegekur.
Dabei wechsle ich ab und an den Hersteller, derzeit habe ich ein Shampoo von Schauma (Glanz & Glossy), die Spülung von Elvital (das Pinke da) und diese 1x Kuren.
Habe Anti-Splisszeug gehabt, für glattes Haar, alles.
Silikonfrei.
Ölkuren.
Eier.

Ich föhne mein Haar nicht, ich glätte es nicht (mehr), denn es bringt nur noch mehr Krause.
Haarspray etc. bringt auch nichts, um das Krissel zusammen zu halten.

Ich wasche meine Haare für gewöhnlich 1x die Woche, da Sie nie fetten, und sonst halt permanent plüschig werden. Manchmal auch häufiger.
Die brauchen ja auch mind. 12 Stunden, um komplett an der Luft getrocknet zu sein.

Ich ringe mit mir, meine Haare schneiden zu lassen, kürzer oder gar ganz kurz.
Aber ich habe große Angst: JETZT kann ich mein Haar im Dutt verschwinden lassen und muß mich nicht vor mich selbst schämen.

Ich habe hier ein Bild von meinem Gesicht zu der Zeit, wo die Haare noch einigermaßen ok waren, und ein Bild von vor kurzem, auf welchem man erkennen kann, dass meine Haare entweder wild in jede Richtung oder verfilzt zusammenhängend hinabhängen.

Ich hoffe, nein ich BETE, dass ihr Tipps habt, mir helfen könnt!
Ich glaube es gibt nur wenige Frauen, denen Ihr Haar egal ist, ich gehöre auf jedenfall nicht dazu.

Ich.. Ach Mensch, ich weiß auch nicht :(

Hoffe auf Antworten!

Liebe Grüße
Eure Feder

[img]http://i263.photobucket.com/albums/ii123/Yinnin/Floeckchen/CIMG3016.jpg[/img]

[img]http://i263.photobucket.com/albums/ii123/Yinnin/Foto0030.jpg[/img]
Silberfeder
Newbie

• Ähnliche Beiträge für Was tun mit diesen Haaren? Krausig, Wellig, Strohig, Brüchig, Haarprobleme Forum