Was muss bei Haarverpflanzung beachtet werden?

« Kreisrunder Haarausfall, Transplantion machbar?    •    Haarverpflanzung, nur etwas für Männer? »

Was muss bei Haarverpflanzung beachtet werden?

Beitragvon KlausY » 21.12.2011, 13:01

Das Thema Haarverpflanzung interessiert mich eigentlich sehr und ich denke es ist bestimmt eine gute Lösung bei wirklichen Problemen mit lichter werdendem Haar.
Ich überlege nur immer mal wieder, ob es vor einer Haarverpflanzung Dinge gibt, auf die besonders geachtet werden sollte?
Ich denke da z.B. an einen ärzlichen Check oder so etwas in der Art.
Gibt es diesbezüglich irgendwo Informationen?
Klaus
KlausY
Newbie

• Re: Wie viel mm sind das?
 • Haartrend für Männer im ne ...
 • Re: Kurzhaarschnitt, Rasie ...

Beitragvon dieLocke » 22.12.2011, 13:01

Bei einer Haarverpflanzung handelt es sich ja letztendlich auch um einen operativen Eingriff, bei auf viele Dinge geachtet werden muss. Wird hierbei ein Fehler gemacht, kann das nicht nur kosmetische Folgen haben.
Auf jeden Fall würde ich vor einer Haarverpflanzung einen Hautarzt aufsuchen. Er kann am ehesten Feststellen ob die Kopfhaut in Ordnung ist und auch Fragen zu dem Thema beantworten. Eventuell kennt er sogar gute Kliniken oder Ärzte, die einen solchen Eingriff vornehmen.
Ich würde auch Preise und Leistungen von unterschiedlichen Kliniken vergleichen und mich eventuell bei der Krankenkasse, Ärztekammer oder ähnliches informieren.

Gruß und alles Gute
Locke
dieLocke
AZUBI

• Pony bei Kurzhaarfrisur, w ...
 • Re: Ab wann spricht man vo ...
 • Re: Haarverpflanzung, nur ...

• Ähnliche Beiträge für Was muss bei Haarverpflanzung beachtet werden?, Haarverpflanzung Forum