was macht man gegen trockene haare?

« welches shampoo gegen trockene glanzlose haare?    •    was machen gegen trockene haare? »

was macht man gegen trockene haare?

Beitragvon casual08 » 31.05.2009, 22:06

Hallöchen!!!

Ich habe eben schon mein Problem mit dem Haare färben in einem anderen Forum geschildert, doch ich dachte mir, ich bin hier nicht ganz verkehrt. Denn einfach gesagt, durch die vielen Färbungen, die ich immer mal wieder durchgeführt habe, sind meine Haare nicht besonders gut, was kann man denn gegen trockene haare machen? Geht das denn von alleine wieder weg, wenn ich mit dem Färben aufhöre? Weil eigentlich hatte ich das ja nicht vor, die nächste Färbung soll eigentlich braun werden. Jetzt habe ich aber angst, dass ich trockene haare behalte, oder das es gar noch schlimmer wird. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. :? Kann man da denn auch bestimmte Pfelgeprodukte verwenden? Aber nicht, dass ich danach total fettige Haare habe, dass wäre natürlich auch nicht so schön.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen, mit ein paar Tipps.

Danke, casual08
life is a bitch
casual08
Profi

Beitragvon petit » 24.06.2009, 04:38

Hallo casual08...

Haar Färben ist halt immer so eine Sache, da kommt man meistens nicht um trockene haare vorbei. Du kannst es also nicht unbedingt verhindern. Aber was du auf jedenfall machen kannst, ist du färbst deine Haare etwas weniger, dann werden sie auch wieder gesünder. Es gibt aber auch ganz tolle Shampoos, die du in jeden herkömmlichen Drogeriehandel kaufen kannst, die deine Haare wieder richtig glänzen lassen und trockene haare verschwinden auch davon. Du kannst dir speziell ein Shampoo kaufen, das für gefärbte Haare gedacht ist. Also mir persönlich haben die immer sehr gut geholfen und auch wieder eine gesunde frische in trockene haare gebracht. Das wäre halt noch so eine Möglichkeit, die du ausprobieren könntest. Zusätzlich kannst du aber auch ein mal die Woche so eine Kur in deine Haare machen, die trockene haare auch verschwinden lassen. Das sind so kleine Päckchen, die du ebenfalls in einem ganz herkömmlichen Drogereihandel bekommst. Die sind auch echt toll und helfen auch wirklich. Musst halt nur darauf achten, dass es für gefärbte Haare ist. Aber ansonsten kannst du eigentlich alles kaufen, was gegen trockene haare ist und es ausprobieren. Vielleicht entdeckst du dadurch ja ein echtes Wundermittel. Durch probieren habe ich auch schon einige Sachen gefunden, die ich am Anfang nie gekauft hätte.

Lieben Gruß petit
klein, kleiner, ich!
petit
Profi

Beitragvon rock.a.candy » 13.10.2011, 12:49

Hey Leute habe die beste Haarkur der Welt gefunden zum selber machen.

Als erstes presst ihr eine Zitrone aus(muss frisch sein) und spühlt alles schön nach ca. 20 min. mit einem natürlichen Schampoo aus.( ich kann überings nur natürliche Schamoos von dm empfehlen trocknet die Haare nicht so aus und überings nur sehr wenig verwenden)Nun vermischt ihr eine virtel packung Magerquark mit entweder einer Naturkur von Swiss oder eurer Spühlung und gebt diese Mischung nun auf eure Haare. Lasst das Ganze ca.10-20 min. einwirken.Dann spühlt ihr es wieder aus und wohlgeemerkt nur mit klarem Wasser unjd auf keinen Fall mit Schampoo.Trocknen lassen und freut euch über den Effekt.Viel Spaß!!!
rock.a.candy
AZUBI

• Ähnliche Beiträge für was macht man gegen trockene haare?, Haarprobleme Forum