Was ist eigentlich eine Volumenwelle?

« Korkenzieherlocken?    •    Fette,schuppige,dicke und struppige Haare! »

Was ist eigentlich eine Volumenwelle?

Beitragvon PinaColada » 27.07.2008, 16:30

Ich habe heute Mittag etwas von einer Volumenwelle gelesen, aber ich habe leider keinen Plan was das genau ist?!
Lockenwellen kenne ich natürlich, aber auch hierbei scheitere ich schon an der Anwendung. Sind denn Volumenwellen das Gleiche wie Lockenwellen?

Wenn ja, dann bräuchte ich dringend ein paar Infos für das Benutzen von Lockenwicklern. Die sind mir nämlich eines der größten Haarrätsel :roll:
PinaColada
Inventar

Beitragvon funny_dream » 27.02.2009, 23:27

Hi PinaColada!

Zu Deiner Frage was ist eine Volumenwelle würde ich Dir gerne etwas mitteilen! Eine Volumenwelle wird so genannt, da man das Ganze mit großen Wicklern wickelt damit man am Ansatz wo die Haare meist zusammenfallen mehr Stand (Volumen) bekommt. Lockenwickler nimmt man zum Eindrehen der Haare her wenn man sie trocknet und Dauerwellenwickler um die unterschiedlichsten Lockengrößen zu erzielen. Solltest du mal eine Dauerwelle jemanden machen und kaufst dazu das Mittel in einem Supermarkt ist da die Anleitung zum Eindrehen in der Packung enthalten. Hoffe ich konnte dir ein bisschen bei Deiner Frage helfen!

Liebe Grüße Funny
funny_dream
Profi

• Ähnliche Beiträge für Was ist eigentlich eine Volumenwelle?, Locken Frisuren Forum