Was gibt es beim Haare-Tönen zu beachten?

« Veränderung.. hilfe =(    •    Kann man Haare die coloriert sind mit Henna färben? »

Was gibt es beim Haare-Tönen zu beachten?

Beitragvon dazzlingbella » 14.03.2009, 23:13

Ich habe mir mal überlegt, mein Haar etwas zu tönen (lassen).
Gibt es da irgendwelche Grundlagen und wichtige Tipps, die man kennen muss? Weil ich kann mir nicht vorstellen, einfach das Zeug auf den Kopf zu klatschen, und dann fertig zu sein... :wink:

Und geht es problemlos braunes Haar etwas heller/rötlicher zu tönen?

Danke im Voraus! :)
Manchmal in der Nacht fühl ich mich einsam und traurig, doch ich weiß nicht, was mir fehlt.
Manchmal in der Nacht lieg ich im Dunklen und warte, doch worauf ich warte ist mir nicht klar.
dazzlingbella
Newbie

Beitragvon petit » 28.04.2009, 06:39

Hallo dazzlingbella!

Haare-Tönen in einen helleren Farbton geht eigentlich nicht so einfach. Die tönung wird von den Haaren nicht angenommen.
Du kannst dir deine Haare aufhellen lassen und dann eine Tönung drauf machen.
Zu beachten ist dabei, damit überall einer gleicher Farbton entsteht, dass das Produkt Strähne für Strähne aufgetragen wird.
Haare-Tönen ist aber nicht von dauer, beziehungsweise ist der Halt der Farbe nicht besonders lang. Nach einigen Haarwäschen ist die Tönung auch schon wieder draußen.
Haar zu färben ist da schon anders, aber Haare-Tönen hat auch einen Vorteil, man sieht die Farbe vorher mal und kann dann entscheiden, ob die Farbe dauerhaft aufgetragen werden sollte.

petit
klein, kleiner, ich!
petit
Profi

• Ähnliche Beiträge für Was gibt es beim Haare-Tönen zu beachten?, Haare färben Forum