Warum und Wann eine Haartransplantation? Hier ein kleiner Ü

« Ausland und Schmerzen    •    Risiken und Nebenwirkungen einer HT »

Warum und Wann eine Haartransplantation? Hier ein kleiner Ü

Beitragvon Sebastian_Hink » 20.06.2016, 11:44

Wenn Uns der Handstrich durch die Haare immer schwerer fällt und sich die Haarpracht anfängt zu lichten, dann sollten Wir Uns fragen, warum.
Ursachen für einen Haarausfall können hier beispielsweise Stress sein, eine Ernährungsstörung oder die Auswirkung einer Krankheit.
Andererseits könnte die Ursache für einen Haarausfall, an einem genetisch bedingten Haarausfall liegen, dies ist bei über 80% der Männer der Fall.
Da werden auch keine Medikamente oder Cremes mehr helfen um den Haarverlust zu verringern, entweder findet man sich mit der Glatzenbildung ab oder
entscheidet sich für eine Haartransplantation.

Was genau passiert bei einer Haartransplantation?
Viele denken, dass bei einer Haartransplantation neue Haare hinzu kommen, doch dem ist nicht so.
Der Chirug entnimmt aus dem Haarkranz ein Hautareal heraus (FUT Methode) . Bei diesem Verfahren wird die Kopfhaut nach dem entnehmen zusammengezogen und fein vernäht. Dabei bleibt eine leichte Narbe, die aber unter den Hinterkopfhaaren verschwindet.
Der herausgenommene Hautlappen wird dann in kleine Teile geteilt, welche Haarwurzeln enthalten, diese werden "Grafts" genannt.

Bei der FUE Haartransplantations Methode, werden die Haarwurzeln aus dem Nackenbereich einzeln entnommen, in einer Thermo Lösüng gelagert und innerhalb von wenigen Stunden in die gewünschten Stellen transplantiert.
Nach der OP kann der Patient direkt nachhause gehen.

Ein bestimmtes Alter für eine Haartransplantation muss nicht erst erreicht werden, es hängt von verschiedenen Faktoren ab,
beispielsweise davon, wie weit der der Haarausfall fortgeschritten ist.
Wenn es sich um keinen genetischen, sondern um einen Hormonell bedingten Haarausfall handelt, sollte man nicht allzu früh einschreiten.

Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen
Sebastian_Hink
Newbie
 

haarforum Anmeldung
 


  • Ähnliche Beiträge für Warum und Wann eine Haartransplantation? Hier ein kleiner Ü, Haarverpflanzung Forum