Warum haben alle verschiedene Haarfarben?

« Barttransplantation    •    Verschiedene Schuhgrößen »

Warum haben alle verschiedene Haarfarben?

Beitragvon Cyndy » 06.01.2012, 11:55

Hallo, mich würde einmal interessieren wieso die Menschen alle verschiedene Haarfarben haben. Also warum haben einige Menschen schwarze, andere blonde, wieder andere braune oder wieder andere rote Haare? Ich meine die natürlichen Haarfarben, nicht die künstlichen gefärbten. Wie die zustande kommen, weiß man ja im Allgemeinen. Aber wie geht das bei natürlichen Haarfarben von statten? Wäre sehr dankbar über ein paar Antworten von eurem Haarforumteam. Mit bestem Dank schon mal im Voraus für eine oder mehrere Antworten von Euch.
Benutzeravatar
Cyndy
Newbie
 

haarforum Anmeldung

Beitragvon Birte » 06.01.2012, 14:22

Hallo, dies wird zu einem Teil über die Gene gesteuert und zum anderen Teil durch Melanine und Melanozyten. Diese sitzen in den menschlichen Haarfollikeln. Ebenso sorgen Eumelanin für ein Schwarz-Braun-Pigment im Haar. Dies Eumelanin entscheidet, wie dunkel das Haar wird. Das Phäomelanin ist ein Rot-Gold-Pgment der Haare. Dieses Pigment sorgt für blonde, hellblonde und bei einer großen Menge für rötliche Haare. Es ist aber kleiner und feiner als das Eumelanin.
Warum haben alle verschiedene Haarfarben?
2.jpg
2.jpg, Warum haben alle verschiedene Haarfarben?, Offtopic
Benutzeravatar
Birte
Newbie
 

Beitragvon laso » 09.11.2014, 21:39

Die Haarfarbe eines Menschen hängt von der Menge der Pigmente Eumelanin und Phäomelanin ab, die in der Faserschicht der Haare enthalten sind. Fehlen die Pigmente komplett, sind die Haare bleich. Dies ist der Fall bei Menschen mit Albinismus.
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
laso
AZUBI
 

Beitragvon xenia87 » 13.01.2016, 12:43

Das ist ja interessant. Weiß auch jemand woran das liegt, dass man mit den Jahren seine Haarfarbe verändert?
Oft gibt es ja Menschen, die als Kind blond waren und als Erwachsener dann braune Haare haben...
xenia87
AZUBI
 

Beitragvon manuel55 » 18.04.2016, 09:52

Die Frage habe ich mir persönlich auch noch gar nicht so richtig gestellt ...
manuel55
AZUBI
 

Beitragvon manuel55 » 18.04.2016, 09:53

Ist aber aufjedenfall ein interessantes Thema :)
manuel55
AZUBI
 

Beitragvon Alyson1994 » 22.02.2018, 09:07

Wenn man unzufrieden ist ,dann muss man was verändern.
Alyson1994
Newbie
 

Beitragvon Larina » 19.03.2018, 23:41

Das ist doch sehr spannend und laso hat es perfekt erklärt. Es ist mit den Haaren eben auch so wie mit den Augen und mit der Farbe der Haut. Tiere sehen auch alle anders aus, wenn man genau hinschaut.
Larina
Newbie
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Warum haben alle verschiedene Haarfarben?, Offtopic