Warum bekommt man graue Haare?

« was sind euch eure haare wert?    •    Warum brechen die Haare so? »

Beitragvon Roxane » 06.01.2012, 10:56

Hallo, wieso bekommen die Menschen im zunehmenden Alter graue Haare? Diese Frage beschäftigt mich schon einige Zeit. Denn auch bei mit fängt es langsam an grau auf dem Kopf zu werden. Da ich nun gerade erst 40 Jahre alt, oder jung bin wundert es mich ein wenig. Oft wird ja gesagt, die grauen Haare kommen vom Ärger, das kann ich nicht wirklich vorstellen, daher nun die Frage warum man graue Haare bekommt.
Roxane
Newbie

Beitragvon Jetsi » 06.01.2012, 13:25

Bei zunehmendem Alter oder schwerer Krankheit nimmt die Produktion der Melanine ab. Eigentlich wird man nicht grau, es sieht nur für das menschliche Auge so aus. Eigentlich sind die Haare farblos, oder auch weiß, aber nicht grau. Da das Melanin fehlt kommt es zu einer Hypopigmentierung, was eigentlich nichts anderes ist als kleine Luftbläschen. Da Haare eine relativ kurze Lebensdauer von ca. 7 Jahren haben, an den Schläfen und die Barthaare noch eine kürzere Lebensdauer, somit werden die farbigen Haare immer weniger und die grauen immer mehr.
3.jpg
3.jpg, Warum bekommt man graue Haare?, Offtopic
Jetsi
Newbie

• Kennt jemand die Bürsten K ...

Beitragvon Ariana » 17.01.2012, 11:10

Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn man mit 40 Jahren graue Haare bekommt. Menschen mit dunklen Haaren bekommen teilweise viel früher graue Haare und dann bleibt denen meistens nichts anderes als Tönen oder Färben übrig
My days includes for me a lot of fun, pleasure, passion, coffee, Links sind nur für registrierte User sichtbar. and Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Ariana
Newbie

• Re: Warum gibt es Menschen ...
 • Re: Woran erkennt man eine ...
 • Re: Warum brechen die Haar ...

• Ähnliche Beiträge für Warum bekommt man graue Haare?, Offtopic