zuerst einmal ein paar Infos zu mir:
bis vor kurzem war ich ein treuherziger Anhänger der Kurzhaarfrisur. Mit 12 Jahren verpasste ich mir eigenmächtig eine Igelfrisur und hielt sie 12 Jahre bei. Mittlerweile ist allerdings zu beobachten, dass der Trend in Richtung mittellang- Frisuren geht. Abgesehen vom derzeitigem Trend finde ich den Igellook mehr als ausgelutscht. Er sieht zwar bei mir ganz nett aus, aber nach 12 Jahren ist denke ich mal ist Schluss und Zeit für etwas Neues, zumal der Igelhaarschnitt an der Uni auch nicht wirklich zum Frauenaufreißen taugt.
Als Ausländer wird man meist dann, und man möchte beinahe sagen zu Recht, als ,,Assi,, abgestempelt. Und dann wird dieser negative Eindruck auch noch optisch durch meine muskulöse Körpererscheinung unterstützt und unterstrichen. Man mag es kaum glauben, aber von daher empfinde ich mich bisweilen als Außenseiter. Wenn ich dann vor der Seminarklasse stehe um zu referieren, vor all den mehr oder minder wissbegierigen und optisch seriös sowie ,,normal,, ausschauenden Kommilitonen, hab ich stets den Eindruck, dass meine pyhsiche Erscheinung geradezu magnetisch die Aufmerksamkeit anzieht, wobei ich dies alles andere als positiv empfinde. Ich wäre nämlich überglücklich wenn die Aufmerksamkeit dem Inhalt des Vortrags gelten würde, sodass ich mich nicht mit dem etwaigen Gedanken der Anderen beim Referieren auseinandersetzen müsste, sondern mehr meine Konzentration dem Inhalt widmen könnte.
Also um euch allzu lange auf die Folter zu spannen. So sehe ich aus:
siehe unten Anhang...bin der Schwarzkopf hahaha
Man könnte leicht annehmen ich würde es bezüglich meiner Statur polarisieren, da den Fotos die besagte Muskulösität nicht zu entnehmen sei. Das Video stellt meine Behauptung unter Beweis. Wobei man nit vergessen darf, dass es live um einiges massiver ausschaut.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Ich hab das Video hier in diesem Kontext nicht reingestellt, damit man sieht wie cool, attraktiv und dergleichen ich bin, sondern mich ernst nimmt. Ich suche nicht nach Anerkennung, denn die findet eh meistens mich Spaß bei Seite...
Es ist eine Qual immer wieder auf sein Äußeres reduziert zu werden. Und meistens ist hierfür die Haarpracht von maßgeblicher Bedeutung. Deshalb trage ich ja auch in diesem Video ein Cap, um von meiner Frisur abzulenken und halt nicht so assi zu erscheinen. Ich habe nichts dagegen, wenn man mich auf mein Äußeres reduziert (was bleibt den Menschen auch in unserer rasanten Zeit übrig), aber es sollte dann auch im Einklang zu meinem Charakter stehen.
Deshalb will ich nun mehr Verantwortung für die bewertende Wahrnehmung Anderer tragen, indem ich durch die Veränderung meiner Frisur versuche mehr Einblick und Zugang in und zu meiner Seele zu ermöglichen.
Seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken meine Haare mittellang wachsen zu lassen, um sie sodann nach hinten zu kämmen. Etwa so (siehe unten angehängte Grafik), allerdings etwas kürzer von der Länge her sowie bisschen kürzer an den Seiten.
Meine Frage ist nun, ob ein solcher Haarschnitt mir überhaupt stehen und ob es eurer Meinung nach meiner Gesichtsform entsprechend passendere Frisuren gibt?
Zu meinen Haaren: Hart, widerborstig, dick, strohig
Ich bin gespannt und voller Erwartungsfreude auf eure Anregungen!!!