Verschiedene Schuhgrößen

« Warum haben alle verschiedene Haarfarben?    •    Business-Socken »

Verschiedene Schuhgrößen

Beitragvon klaramoss » 09.10.2017, 21:58

Da man ja im Ausland immer Probleme mit den Schuhgrößen hat, wenn man neue Schuhe kaufen will, habe ich euch eine kleine Tabelle zusammengestellt, wo die Schuhgrößen anderer Systeme abgebildet sind
Für unsere Füße ist es eine Qual, wenn wir Schuhe in der falschen Größe tragen. Und dabei ist es völlig egal, ob die Schuhe zu klein oder zu groß sind. Beide Varianten können durch zu enge Passform und fehlenden halt sehr schädlich sein. Die meisten kennen ihre Schuhgröße nur im Deutschen System und haben dann Probleme die passende Schuhgröße in beispielsweise fremden Ländern oder auch in Läden zu finden, in denen auch andere Schuhgrößensysteme verwendet werden.

Hier die Tabelle für Männer und Frauen Links sind nur für registrierte User sichtbar.
klaramoss
Newbie
 

haarforum Anmeldung

Beitragvon BernhardF » 08.11.2017, 11:56

Das ist teilweise beim Einkaufen wirklich ärgerlich, wenn man sich Schuhe aussuchen will und dann muss man sich immer durch die verschiedenen internationalen Schuhgrößen wühlen ... leider habe ich mir deswegen auch schon den einen oder anderen Fehlkauf geleistet. Zum Glück gibt es da inzwischen einige ganz gute Webseiten, ich schau da immer Links sind nur für registrierte User sichtbar., die zeigen auch Schuhgrößentabellen für Damen, Herren und Kinder mit den internationalen und deutschen Schuhgrößen.

Liebe Grüße
BernhardF
Newbie
 

Beitragvon Flottelotte1990 » 11.11.2017, 16:41

Also ich kucke da immer bei Links sind nur für registrierte User sichtbar.- für Frauen ist das eine super Seite, wenn es um Größen geht, denn da findet man neben den Schuhgrößen auch Konfektionsgrößen.

lg
Flottelotte1990
Newbie
 

Beitragvon SimonB80 » 12.11.2017, 19:49

Das mit den Schuhgrößen ist vollkommen richtig, es ist wichtig, dass man Schuhe trägt, die ideal passen. Schuhe sollten weder zu groß noch zu klein sein, denn sonst kann es zu Verletzungen kommen und auch zu Fehlstellungen. Deswegen sollte man auch die Füße genau ausmessen und eine Links sind nur für registrierte User sichtbar. zur Hilfe nehmen. Außerdem kann es auch sinnvoll verschiedene Schuhgrößen einfach mal auszuprobieren. Liebe Grüße
SimonB80
Newbie
 

Beitragvon Larina » 20.03.2018, 00:07

Das ist zum Beispiel bei mir ein Grund, dass ich Schuhe in der Regel nie online kaufe. Höchstens bei Amazon, weil es kein Problem ist mit dem Zurücksenden. Ansonsten definitiv immer anprobieren in Schuhgeschäften.
Larina
Newbie
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Verschiedene Schuhgrößen, Offtopic