vernarbte Alpozie

« Geld für Haartransplantation/ behandlung    •    Propecia oder Regaine?? »

vernarbte Alpozie

Beitragvon Jürgen » 30.12.2008, 14:46

Hallo zusammen
ich leide seit Juli an Haarasfall. Am Anfang machte ich mir keine große Gedanken als ich beim kämen oder waschen Haare im Waschbecken sah. Als das ganze immer schlimmer wurde ging ich zum Hautarzt . Der sagte mir das meine Haare ausfallen und an diesen stellen keine mehr nachwachsen. Ich war geschockt dachte mir aber das ganze wird durch Medikamente gestoppt. Ich hab alles ausprobiert . Entsäuerung ,Akupunktur in Heidelberg in der Uniklinik versuchen sie auch alles mit verschiedenen Kortisonlösungen was aber auch noch nichts gebracht hat..Ich bin verzweifelt und trau mich bald gar nichts mehr in die Haare bzw.. auf die Kophaut zu tun.
Meine Frage hat jemand schon Erfahrungen gemacht .
Was für Mittel kann ich noch ausprobieren mit was soll ich meine Haare waschen
denn meien Kophaut ist gerötet und Hautpartikel fallen ständig runter.
Jürgen
Newbie

Beitragvon casual08 » 02.02.2009, 14:12

Oh je.. also an medizinischer Hilfe kann ich dir leider keine Tipps geben. Ich
kenne da auch nur die herkömmlichen Mittel von Alpecin und so. Aber das scheint bei dir ja wirklich grundlegend zu sein. Ich habe mal gehört, dass so etwas auch psychisch ist und dir einfach eine Psychotherapie auch helfen könnte. So habe ich es jedenfalls mal in einem Bericht im TV gesehen. Haarausfall ist katastrophal, und man neigt dazu sich da rein zu steigern. Zwei Möglichkeiten - von denen waren andedere echt begeistert - ist zum einen Schütthaar. Wenn du danach googlest wirst du was dazu finden, und das andere was ich dir bei Haarausfall emfpehlen kann... und das meine ich ernst... ist eine Perrücke. Warum nicht? Warum quälst du dich, wenn man heutzutage doch mit Echthaar so schöne naturgemäße Perrücken anfertigen kann? Du hast keine Sorgen mehr, und kaum jemand wird es mit bekommen. Eine dritte und letzte Möglichkeit ist natürlich noch die Haartransplantation.. hierbei solltest du jedoch auf die Risiken bedacht sein.. Bei einer Haartransplantation gibt es auch viele Möglichkeiten... aber ich weiss nicht genau, ob die in Deutschland schon so durchgeführt wird...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
life is a bitch
casual08
Profi