Ungefährlich ?!

« Tönen oder Färben?    •    Muss man graue Haare aufhellen oder blond überfärben? »

Ungefährlich ?!

Beitragvon Lara » 24.01.2008, 17:06

Hallo ,
ist Haare färben eigentlich schädlich für die Haare ?
Also ich habe mir schon mal überlegt meine Haare zu färben , aber ich glaube meine Mutter fände das nicht so schön. Weil ich bin von natur aus blond , was eigentlich schön ist , aber bei mir sieht das echt doof aus :-(

Naja , dass wollt ich nur mal fragen , weil dann überlege ich mir das nämlich nochmal ;)

Lg
Lara
Newbie

Beitragvon sandy » 28.01.2008, 10:27

Hi,

Es kommt drauf an wie oft Du vorhast Deine Haare zu färben. Ich finde blonde Haare sehr schön, was gefällt Dir denn an Deiner Farbe nicht??? Vielleicht nimmst Du einfach ein anderes Blond um die Haarfarbe etwas aufzupeppen...ein schönes Goldblond vielleicht...und ich würde Dir dann aber eine Tönung empfehlen, keine richtige Färbung.
sandy
Inventar

Beitragvon Lara » 28.01.2008, 18:26

Also erstmal möchte ich nur sehen ob das wirklich gut aussieht!
Nicht immer ^^

Ich weiß , viele sagen immer blond ist doch schön und so , aber das ist total unpraktisch:

1. sind die Haare wenn sie nur ein gaaanz kleines bisschen fettig sind schon dunkler und sehen ungepflegt dann aus.
2. ändern meine Haare die Farbe immer ... :?: :!:
und noch so ein paar nervige sachen ^^

Wäre halt mal schön zu sehen wie man mit braunen Haaren oder so aussieht ;-)

Lg
Lara
Newbie

Beitragvon sandy » 30.01.2008, 10:38

Hi Lara,

Ist ja kein Problem, Du kannst ja testen wie du mit braunen Haaren aussiehst. Gerade zum Testen eignen sich aber am besten Tönungen, damit Du überhaupt erstmal gucken kannst ob Dir die Farbe steht...Wenn Du sie gleich färbst dann ist die Haarfarbe dauerhaft. Probier es doch mal mit Poly Country Colours, diese Farben sind Tönungen und auf pflanzlicher Basis. Je nach Deiner Haarbeschaffenheit wäscht sich das nach ca. 1 Monat wieder aus.
sandy
Inventar

Beitragvon Lara » 30.01.2008, 15:23

O.K. ^^ Danke!
Das werd ich dann mal ausprobieren.
Wusste gar nicht was Tönungen sind , habe gedacht das wäre nur für Haare die man aufhellen oder dunkler machen möchte ;-)

Lg
Lara
Newbie

Beitragvon sandy » 02.02.2008, 10:13

Hi Lara,

Ich würde es an Deiner Stelle einfach nur mal ausprobieren, damit kannst Du Deine Naturhaarfarbe richtig auffrischen und ihre einen besonderen Ton geben. Und mit Tönungen kann man die Haare nicht aufhellen, das geht nur mit richtigen Färbungen oder Blondierungen. :wink:
sandy
Inventar