Trockenshampoo, wie oft kann es angewendet werden?

« Natürliche Haarpflegeprodukte für blondes Haar?    •    Guhl Reflex Shampoo Henna, für welches Haar? »

Trockenshampoo, wie oft kann es angewendet werden?

Beitragvon ItsMe » 29.11.2011, 11:31

Viel zu oft fehlt mir die Zeit zum Haare waschen. Leider muss ich das bei meinen langen Haaren ja eigentlich täglich machen, aber das klappt nur in der Theorie.
Beim Einkaufen gestern ist mir zum ersten Mal ganz bewusst ein Trockenshampoo aufgefallen und ich überlege, ob dies eventuell eine gute Alternative zum Haare waschen sein könnte, wenn ich unter Zeitdruck stehe.
Wie oft kann man das aber anwenden, ohne dass es schädlich ist, oder sollte ich ganz die Finger davon lassen?
Danke schon jetzt für die Antwort(en)
ItsMe
Newbie
 

haarforum Anmeldung

Beitragvon Joduka » 29.11.2011, 14:09

Hi,
also ich bin der Meinung, dass Trockenshampoo (z.B. von Frottee oder Got2be) wirklich nur dann angewendet werden sollte, wenn es nicht anders geht. Es ersetzt in keiner Weise das Haare waschen und tut auch der Kopfhaut auf Dauer nicht gut.
Zudem benötigen längere Haare zwar mehr Pflege als kurz, aber dennoch schadet es den Haaren nicht, wenn sie nicht jeden Tag gewaschen werden.
Ich kenn das Problem mit den langen Haaren selber noch und muss sagen, dass kurze Haare definitiv Pflegeleichter sind
Gruß Joduka
Joduka
AZUBI
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Trockenshampoo, wie oft kann es angewendet werden?, Haarpflege Produkte Forum