Trichosporie kennt das jemand?

« extremer Haarausfall, was hilft?    •    Haare wie Stroh hilfe !! »

Trichosporie kennt das jemand?

Beitragvon schmusemaus76 » 05.08.2010, 17:24

Ich habe mal eine Frage, bei einem Kollegen von mir haben sich in den Haaren Knoten gebildet. Nun hat er mal gegoogelt und da stand etwas von Trichosporie. Eine Pilzinfektion. Hat jemand Erfahrung damit oder kann eventuell weiterhelfen? Er schämt sich ganz schön dafür und hat nun Angst sich alle Haare abrasieren lassen zu müssen. Gibt es da nicht irgendeine Lösung für diese Pilzinfektion, denn es belastet ihn schon sehr. Er trägt nämlich schulterlanges Haar, was ihm auch sehr steht und er wird dafür auch von vielen Frauen beneidet. Es wäre eine Schande wenn er bald mit einer Glatze rumlaufen müsste. Wer hat davon schon mal etwas gehört?
schmusemaus76
AZUBI

Beitragvon mausdiemaus » 06.08.2010, 08:30

Hallöchen, ohje das hört sich ja schrecklich an. Also ich weiß es ist eine Pilzinfektion des Haarschafts. Es kann sowohl Männer als auch Frauen betreffen. Man findet weiche, leicht pigmentierte Knoten, die in unterschiedlichen Abständen am Haarschaft sitzen. Diese führen dann zum Haarbruch. Also am besten wird sicherlich eine Kombination aus Rasur und einer Behandlung mit Fungiziden helfen. So bekommt er sicher am schnellsten die Pilzinfektion weg und kann dann seine Haare wieder schön lang wachsen lassen. Also sollte er doch zum Arzt gehen, der weiß dann mit Sicherheit ob es überhaupt eine solche Infektion ist. Gib ihm den Rat!
mausdiemaus
Newbie

• Ähnliche Beiträge für Trichosporie kennt das jemand?, Haarprobleme Forum