Suche Frisur für dünnes, volumenreiches Haar

« Haare dranlassen oder WEG ?    •    Roter Glanz + "Wuschelfrisur" »

Suche Frisur für dünnes, volumenreiches Haar

Beitragvon Specker » 17.11.2008, 12:50

Hi
Also.. ich habe braunes dünnes, sehr volumenreiches Haar womit ich zurzeit nicht recht weiß, was ich mit anfangen soll. Ich habe seit fast 2 Jahren sone Art Techno Scheitel Frisur, die mich mittlerweile etwas nervt. Das liegt daran, dass die Frisur eigentlich nur dann richtig gut aussieht, wenn ich gerade beim Friseur war und vlt. noch maximal 2 Wochen danach. Das kommt daher, dass ich mir die Haare immer ausdünnen lasse, da ich wie gesagt schon recht viel Volumen in den Haaren habe. Nach den 2 Wochen habe ich es echt schwer die Haare gescheit zu stylen bei dem Volumen. Wenn ich dann nach 6 Wochen zu meiner Friseuse gehe sagt sie mir nur, dass sie nicht viel ausdünnen könne bei der Haarlänge und nach 2 Wochen habe ich wieder haargenau dasselbe Problem.
Ich bin daher auf der Suche nach einer passenden Frisur für mich, die ich auch gut stylen kann, mit der ich allerdings nicht so schnell die Volumenprobleme bekomme. Klar, man wird mir mein Volumen nicht wegzaubern können aber ne gescheite Kurzhaarfrisur müsste doch drin sein?!? Dünnes und volumenreiches Haar ist halt echt ne fiese Mischung wie ich finde… Habe übrings ein recht markantes Gesicht mit einer großen Nase.
Habt ihr eine Idee was man da machen könnte?

Habe das hier gerade in nem anderen Thread gefunden..
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
so was weare fuer mich vlt. ein interessanter Anhaltspunkt..

Danke schon mal für eure Antworten.
greetings
Specker
Newbie

Beitragvon LilaOne » 20.11.2008, 02:17

Joah nicht schlecht diese Haarfrisur.
Jedoch muss ich dir sagen, dass du grundsätzlich wirklich so gut wie mit jeder Frisur solche Probleme haben wirst. Aber wenn ich höre, dass du ein markantes Gesicht hast und eine Techno-Frisur :shock: dann bin ich doch etwas verwundert. Hat dir deine Friseurin nicht dazu geraten, vielleicht eine Frisur zu wählen, die dein Gesicht "umschmeichelt", so dass deine Gesichtszüge etwas weicher aussehen?!

Auch die Frisur die du genannte hast, ist noch nicht ideal. Ich würde dir ehrlich raten, eine etwas länger Frisur zu wählen. Nur ein wenig länger. Und suche vielleicht mal einen anderen Friseur auf, der kann dir eine bessere Grundfrisur empfehlen.

Aber keine Sorge, das mit den zwei Wochen Frist ist normale. Ist bei Frauen auch nicht anders - egal ob Volumen oder keins. Okay, ich habe auch Volumen, aber bei Freundinnen mit glatten Haaren ist das ebenfalls der Fall.

Obschon du ein Mann bist, würde ich dir zusätzlich Glättungsshampoo und Creme empfehlen. Das nimmt dem Haar an Volumen und hilft dir es trotzdem zu stylen.

Mehr kann ich leider im Moment nicht raten :cry:
LilaOne
Inventar

Beitragvon Specker » 20.11.2008, 15:07

Hi LilaOne
Erstmal Danke für deine ehrliche Antwort!
Du hast mich gerade davon überzeugt, dass eine längere Frisur für mich doch besser geeignet ist als eine kürzere..
Mit „Techno-Frisur“ :D meinte ich ganz einfach so was in der richtung hier:
Links sind nur für registrierte User sichtbar. (nur kürzer)
War etwas dämlich ausgedrückt, man sieht solche Frisuren halt nur sehr häufig in der Techno bzw. in der Minimal-Szene…
Egal, auf jeden Fall ist deine Idee mit dem Glättungsshampoo schon mal sehr gut. Kannst du mir denn vlt. auch ein passendes Produkt empfehlen? Ich kenn mich da leider gar nicht aus, habe nur ein bisschen Angst, dass meine schönen Haare unter dieser Chemie-Keule leiden werden. Also ich würde mir jetzt auch ungern das billigste vom billigen kaufen. Ne Idee?
Achso, was meinst du denn mit Creme? Eine Haarcreme, zusätzlich zum Shampoo oder wie?

Wegen der passenden Frisur werde ich wohl einfach weiterschauen müssen, bin recht zuversichtlich, dass ich was finde…
greetings
Specker
Newbie

• Ähnliche Beiträge für Suche Frisur für dünnes, volumenreiches Haar, Männer Trend Frisuren 2012