Stressbedingter Haarausfall?

« Haarausfall HILFE    •    Trichogramm: zeigt es nur genetischen Haarausfall? »

Stressbedingter Haarausfall?

Beitragvon casual08 » 11.02.2009, 11:38

Hallo zusammen,

wenn man Stress hat, kann man ja richtig krank werden. Hatte damals ziemlich Stress und hatte dann eine üble Magenschleimhautentzündung, das war echt nicht schön. Jetzt habe ich mal gehört, dass man auch stressbedingten Haarausfall bekommen kann? Stimmt das wirklich?
Ich habe teilweise schon recht Stress, aber dann habe ich meistens Magenprobleme, mit den Haaren hatte ich noch keine Probleme, oder ist mir das dann nur nicht aufgefallen?
Wie stark ist der Haarausfall, wenn er stressbedingt ist? Muss ich mir das so vorstellen, dass ich richtige Büschel dann in der Hand habe, wenn ich durch die Haare fahre? Das schreckt mich irgendwie total ab...
life is a bitch
casual08
Profi

Beitragvon petit » 11.02.2009, 11:47

Hallo casual08!

Also ich hatte da noch kein Problem, dass mir die Haare ausgegangen sind, wenn ich Stress hatte, und ich hatte auch schon den ein oder anderen großen Stress. Mein Körper macht sich da auch mehr in der Magengegend bemerkbar, dass ihm das alles zu viel wird, aber mit Haarausfall nicht.

Aber vielleicht bin ich da auch nicht anfällig, vielleicht haben das ja andere. Die können dir ja bestimmt Genaueres sagen, wie das ist, wenn man durch Stress Haarausfall hat, wie sich das bemerkbar macht und so weiter.

Vielleicht haben das ja viele, nur dass sie es bisher nicht wussten?!
klein, kleiner, ich!
petit
Profi

Beitragvon stiftungen » 13.10.2011, 19:32

Stress kann die Ursache für Deinen Haarausfall sein, muss aber nicht.

Ohne Ursachenbestimmung kann man das nicht seriös beantworten.

Ich hatte bis vor kurzem auch mit Haarausfall zu tun und habe dann selbst an mir rumgedoktert.
Das würde ich Dir nicht empfehlen!

Habe dann die Ursache für meinen Haarausfall ermitteln lassen.

Heute ist alles wieder in Ordnung.
Lg
stiftungen
AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Stressbedingter Haarausfall?, Haarausfall Forum