Strähnen selber färben, was ist besser Haube oder Folie?

« Was ist besser, Färben oder Tönen?    •    Hallo-hat schon jemand seinen Ansatz selber gefärbt? »

Strähnen selber färben, was ist besser Haube oder Folie?

Beitragvon Mille » 21.11.2011, 15:33

Tachchen.....
Ich soll bei einer Freundin die Haare Färben. Sie hat kinnlanges, leicht gewelltes und etwas dünneres, ansonsten aber problemloses Haar.
Nun sind wir am überlegen, wie wir das am Besten machen könnten, da wir keine der fertigen Strähnchenprodukte, sondern die Strähnchen mit einer normalen Haarcoloration machen wollen.
Zur Auswahl stehen Hauensträhnen oder Foliensträhnen - welche Methode ist besser, wenn man seine Strähnchen selber machen möchte?
Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen..
LG Mille
Mille
Newbie

• Re: Haare Färben bei Kinde ...
 • Aufbaupflege für kaputte H ...
 • Re: Haar blau färben, wo b ...

Beitragvon dieLocke » 22.11.2011, 09:23

Moin Mille,
also so wie Du die Haare Deiner Freundin beschreibst, glaube ich, dass Haubensträhnen zu viel Arbeit sind. Nicht zuletzt weil ich bezweifel, dass Du das kinnlange Haar nicht unbedingt einfach durch die doch recht kleinen Löcher ziehen kannst.
Haubensträhnen eignen sich eher für kürzeres Haar - meine Meinung.

Ich würde Dir daher eher zu Foliensträhnen raten, auch wenn es etwas mehr Arbeit ist. Das geht auch mit den normalen Farben, aber wenn Du bisher noch keine Strähnchen gemacht hast, würd ich erst mal üben - eventuell mit einer Tönung, die nach wenigen Haarwäschen raus geht?

Gruß
dieLocke
AZUBI

• Pony bei Kurzhaarfrisur, w ...
 • Re: Ab wann spricht man vo ...
 • Re: Haarverpflanzung, nur ...

• Ähnliche Beiträge für Strähnen selber färben, was ist besser Haube oder Folie?, Haare färben Forum