Spliss und Knoten im Haar, Kurz hilft nicht - was nun?

« Suche Haarkur für extrem trockene Haare    •    HILFE-ich möchte auch kräftige Haare haben!! »

Spliss und Knoten im Haar, Kurz hilft nicht - was nun?

Beitragvon Sinamaus » 27.11.2011, 14:51

Hab nen Problem und brauche dringend einen guten Rat.
Die Haare meiner kleinen Schwester haben Spliss und zudem hat sie noch dauern Knoten (Kletten) im Haar. Das alles trotz einer guten Pflege mit namenhaften Produkten. Sie hat eigentlich kein Problemhaar, aber das hier bringt sie und nun auch mich zum verzweifeln, denn eine Haarkur hat nicht angeschlagen.
Wer hat nen guten Tipp was man gegen Spliss und Knoten im Haar noch machen kann?
Freu mich über schnelle Antwort
Sina
Sinamaus
Newbie

• Dauerwelle bei getöntem Ha ...
 • Re: Welcher Grundschnitt f ...
 • Re: Trendhaarfarbe für den ...

Beitragvon dieLocke » 29.11.2011, 10:35

Hi Sina,
also so wie Du das Problem beschreibst, denke ich Deine Schwester kommt nicht drum herum einmal zum Friseur zu gehen, der dem Spliss mit einer Schere zu Leibe rückt. Gerade bei längeren und feinen Haaren sind Spliss sehr hartnäckig und wenn selbst eine Kur versagt, dann bleibt nur noch der eine Weg.
Da ihre Haare aber sonst gut gepflegt sind, denke ich es wird nicht all zu viel abgeschnitten werden muss.
Der Friseur kann dann Deiner Schwester auch sicher ein paar Tipps geben, dass sie in Zukunft dieses Problem nicht mehr so extrem hat.
Wünsch Euch viel Erfolgt und gutes Gelingen
Locke
dieLocke
AZUBI

• Pony bei Kurzhaarfrisur, w ...
 • Re: Ab wann spricht man vo ...
 • Re: Haarverpflanzung, nur ...

Beitragvon Catfriend » 29.11.2011, 11:01

Hi Sinamaus,
so wie Du klingst, ist das Problem bei Deiner Schwester realativ neu. Hat sie etwas gemacht, dass die Haarstruktur eventuell angegriffen haben könnte? Ich denk da an eine Färbung oder ein Bleichen der Haare. Habe auch schon gehört, dass Glätteisen oder Lockenstäbe bei häufiger Anwendung die Haare kaputt machen könnten.
Naja und dann haben logo auch die Hormone einen Einfluss auf die Haare - hat sich da etwas verändert?

Ansonsten geb ich meiner Vorrednerin recht, dass der Weg zum Friseur sicher erst einmal der Beste ist, sollte das Problem dann aber immer noch da ist, ist vielleicht auch mal ein Besuch beim Arzt sinnvoll, der gesundheitliche Gründe ausschließen kann.
Gruß und Toitoi
Cat
Catfriend
Newbie

• Farbliche Muster im Haar, ...
 • Re: Haartrend für Männer i ...
 • Re: Haarpflege nach dem Fä ...

• Ähnliche Beiträge für Spliss und Knoten im Haar, Kurz hilft nicht - was nun?, Haarpflege Tipps Forum