Silikon in shampoos ????

« suche spülung für geschädigte haare    •    Kennt ihr herbal essences „spitzenstar“ ? »

Silikon in shampoos ????

Beitragvon lauraschnecke » 12.08.2010, 17:20

Tach gesagt. Ich hab jetzt auch mal eine frage .ständig liest man irgendwo das in vielen haarpflegeprodukten silikon drin ist. Was bewirkt das in shampoos oder spülungen? Ist es schädlich fürs haar? Ich benutze ganz normale produkte aus der drogerie und hatte mir nie gedanken gemacht das die nicht gut sein könnten. Woran erkenne ich denn ob da silikon drinn ist? Falls es wirklich schädlich ist was kann ich dann als alternative nehmen??? ich habe recht dünnes haar und ausserdem fetten sie sehr schnell .ich hoffe das ihr antworten auf meine vielen fragen habt denn momentan bin ich ganz schön verwirrt. dankeschön schon mal.
lauraschnecke
Newbie

Beitragvon jamila » 13.08.2010, 16:02

Silikon ist in den meisten shampoos . Es legt sich um die haare und verschliest mit der zeit die haaroberfläsche und verhindert somit das eindringen von wirkstoffen die das haar brauch. Du kannst auf produkte umsteigen die vom frisör empfohlen und getestet wurden.die enthalten zwar auch meist silikon jedoch sind diese abbaubar und verschließen die haaroberfläche nicht. Die folgen von nicht abbaubarem silikon können unter anderem schnell fettende und schuppige haare sein . Also ich würde dir empfehlen die haarpflegeprodukte umzustellen. Du musst auch nicht unbedingt produkte vom frisör kaufen. Es gibt mittlerweile auch in den Drogerien haarpflegeprodukte mit abbaubaren silikon oder sogar silikonfreie. Ich benutze zum beispiel „ Schwarzkopf Schauma Bio Granatapfel „ da steht das auch direkt auf der flasche drauf. Das bekommst du fast überall für 1,80 euro. Ansonsten kannst du zum beispiel auch „ Hipp „Babyshampoo nehmen.
jamila
Newbie

Beitragvon nycgal » 23.08.2010, 08:16

weiss nur dass es dann leichter ist die Haare danach durchzukämmen...
aber um ehrlich zu sein schau ich nicht so genau drauf...
nycgal
Newbie

• Ähnliche Beiträge für Silikon in shampoos ????, Haarpflege Tipps Forum