Sehr lange Haare Schritt für Schritt ganz abschneiden???

« Starker Haarverlust nach Friseurbesuch    •    Perücke nach Haarausfall »

Sehr lange Haare Schritt für Schritt ganz abschneiden???

Beitragvon 12hopp » 15.04.2017, 17:36

Hallo,

ich habe seit ich denken kann lange Haare. Ich habe bisher auch immer um jeden cm gekämpft und war daher auch selten beim Friseur. Ich habe nie mehr als 2-3 cm schneiden lassen.
Vor einem halben Jahr wollte ich bei meinen polangen Haaren die Spitzen schneiden lassen. Der Friseur hat mich aber zu etwas mehr überredet, da sie etwas dünn waren und als ich fertig war, waren 20 cm ab. Dies war total ungewohnt. Ich war am Boden zerstört. Ich habe lange gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. Dann hat es mir aber gut gefallen, so dass ich 8 Wochen später wieder zum Frisör bin. Ich wollte wieder nur 1 cm abschneiden lassen, habe aber spontan dann 10 cm abschneiden lassen.
Irgendwie hat mich die Schnippelsucht gepackt...Ich hab jetzt für nächste Woche wieder einen Frisörtermin ausgemacht und bin am Überlegen ob ich sie mir nochmal ein großes Stück abschneiden lasse. Aber irgendwie habe ich Angst, es später zu bereuen, da ich mich dann langsam von langen Haaren verabschiede.
Kennt jemand das Gefühl, sich plötzlich immer kürzere Haare zu wünschen, aber dann wieder eine Riesenangst zu haben.
Das eine Foto zeigt meine Haare, nachdem von den polangen Haaren 20 cm abgeschnitten wurden, das nächste nachdem wieder 10 cm fehlten. Aktuell sind meine Haare ungefähr nochmal fast 10 cm kürzer. Würdet ihr sie Stück für Stück weiter abschneiden oder lieber lassen? Da ich seit der Grundschule noch nie kürzere Haare hatte als jetzt, bin ich gerade verzweifelt, was richtig ist.
12hopp
Newbie
 

haarforum Anmeldung

Beitragvon handzeichen » 17.08.2017, 15:43

Oje, das ist eine schwere Entscheidung :? Aber muss es ein Kurzhaarschnitt sein? Da gibt es doch tolle femine halblange Frisuren. Spritzig, frech und auch elegant. Das Internet ist voll mit Frisurenvorschlägen. Wenn du dir unsicher bist, dann Teste doch vorher mal ein paar Frisuren per eigenem Foto beim Friseur, entsprechend deiner Gesichtsform und deinem Typ. In Berlin kenne ich einen Friseur der das in seiner Beratung anbietet. In Berlin City West (Milan). Tolle Sache. Ansonsten kannst du das auch online machen, hier der Link: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Ich wünsche dir gutes gelingen. Und Haare wachsen ja auch wieder. Viele grüße. :-)
handzeichen
Newbie
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Sehr lange Haare Schritt für Schritt ganz abschneiden???, Haarprobleme Forum