Schwimmbad, Chlor und was ist mit der Haarpflege?

« Haarnahrung    •   

Schwimmbad, Chlor und was ist mit der Haarpflege?

Beitragvon BadeNixe » 03.08.2017, 21:32

Hallo in die Runde,
ich habe mich brandneu hier angemeldet, weil ich ein kleines persönliches "Dilemma" habe. Um mich fit zu halten, gehe ich unter anderem regelmäßig schwimmen - aufgrund meiner Rückenprobleme eine der wenigen Sportarten, die nicht aufs Kreuz oder die Gelenke geht. Ich liebe es auch, das ist nicht das Ding - nur weiß ich ehrlich gesagt mit der Haarpflege nicht weiter.

Erstens versuche ich meine Haare nicht zu oft zu waschen. Das ist natürlich nach dem Schwimmen nicht anders möglich, da sie eh schon nass sind und ich auch nicht einfach Chlor drin lassen möchte. Das ginge noch, aber das Chlor trocknet meine Haare stark aus, ich suche also auch nach einer guten Pflege. Nun also die Frage: Welche Naturprodukte könnt ihr empfehlen, die neben dem Chlor nicht zu aggressiv sind, den Haaren schön Feuchtigkeit geben und sie pflegen, ohne dass sie selbst voller Chemie sind.

Gibt es welche von euch, die ebenfalls viel schwimmen? Wie haltet ihr es mit dem Waschen und der Pflege?

Viele Grüße,
Nixe
BadeNixe
Newbie

haarforum Anmeldung

Beitragvon Damefa » 10.08.2017, 09:50

Ich schwimme auch oft und viel. Meerwasser und Chlorwasser haben meine Haare früher auch immer sehr ausgetrocknet.
Inzwischen gebe ich vor dem Schwimmen ein wenig Kokosöl auf meine Haarspitzen. Das schützt sie ein wenig. Und wenn die Haare nass sind, sieht man das "Fettige" eh nicht.
Nach dem Schwimmen wirds mit mildem Shampoo kurz ausgewaschen. Das Chlor bzw. das Salzwasser muss ja raus.
Ansonsten pflege ich meine Haare auch viel mit Kokosnussöl und mache mir Naturkosmetik oft selbst.
Damefa
Newbie

Beitragvon BadeNixe » 13.08.2017, 14:03

Machst du das Öl nur vorher rein oder auch mit dem Shampoo? Und was für ein Shampoo oder Naturprodukte für die Haare verwendest du?
BadeNixe
Newbie

• Ähnliche Beiträge für Schwimmbad, Chlor und was ist mit der Haarpflege?, Haarpflege Tipps Forum