Schöne Haare von innen heraus?

« Keratinpflege    •   

Schöne Haare von innen heraus?

Beitragvon Noraglänzt » 17.06.2017, 10:01

Hallo an alle!
Ich hoffe, dass ich hier richtig mit meiner Frage bin.
Mir wurde kürzlich geraten , Schüssler Salze zu nehmen, da diese den Mineralstoffhaushalt ausgleichen und ich somit auch mein schönes Haar wiederbekomme. Ich bin mir damit recht unsicher und wollte mal hier fragen, ob jemand von euch schon damit Erfahrungen gemacht hat und was ihr generell davon haltet. Danke für eure Hilfe.
:)
Noraglänzt
Newbie
 

haarforum Anmeldung

Beitragvon SinaResi » 21.06.2017, 08:02

Huhu,
was ist denn mit deinen Haaren? Ich kenne mich im Allgemeinen mit diesen Salzen aus. Habe es selbst für meine Kopfhaut versucht, um einen Pilz loszuwerden. Hatte gut geklappt. Da war ich selbst sehr überrascht, denn ich hatte anfangs gar nichts von dem Zeug gehalten. Aber als nichts mehr geholfen hat, den Kopfpilz loszuwerden, musste ich es einfach versuchen.
Diese Salze sind generell umstritten, aber man kann auch nichts verlieren, wenn man es einfach probiert.
VG
SinaResi
Newbie
 

Beitragvon Noraglänzt » 11.07.2017, 10:41

Sie sind so fad und irgendwie ziemlich stohig geworden. Ich finde auch dass sie spröder geworden sind, obwohl ich an der Pflege nichts verändert habe. Mir kam nur der Gedanke, weil mir erzählt wurde , dass es sein kann, dass ich Mangelerscheinungen habe. Ich war mal beim Arzt und warte noch auf die Ergebnisse. Sowas soll man wohl auch am äußeren Bild sehen ( Haut und Haare), kenne mich aber nich so aus damit. Was weißt du über die Salze? Findest du sowas empfehlenswert oder hälst du eher nichts davon? Nach etwas Recherche muss ich sagen, dass es da ja wirklich sehr unterschiedliche Meinungen zu gibt. Mit mir mittlerweile sehr unsicher damit geworden....
Vielen Dank für deine Nachricht!:)
Noraglänzt
Newbie
 

Beitragvon SinaResi » 17.07.2017, 10:05

Naja ich finde die Frage ist, ob du daran glaubst. Allgemein wie man zu Homöopathie steht. Es gibt unterschiedliche Meinungen, weil es keinen wissenschaftlichen Beweis für die Wirkung gibt. Aber es gibt Fälle (wie auch in meinem), wo solche Sachen helfen können. Wiederum könnte man auch debattieren, aus welchem Grund dann doch Erfolge erzielt werden. Liegt es an dem Glauben an diese Medikamente, ist es ein Placeboeffekt oder helfen homöopathische Mittel bis zu einem gewissen Grad wirklich? Und wenn ja warum...
Da kann dir jeder sagen: das ist gut oder das ist nicht gut. Worauf es ankommt ist, woran du glaubst. Oder du willst dich von einer Seite überzeugen lassen und versuchst es einfach. Denn mehr als (vergleichsweise) bisschen Geld, kann man dabei nicht verlieren. Ich bin eben immer der Meinung, dass man die Dinge erst versuchen sollte, bevor man eine Meinung hat.
Wenn du Infos dazu brauchst, ich habe mal ein Buch geschenkt bekommen. Kann ich dir raussuchen. Wobei es in diesem Feld schwierig ist, neutrale Informationen zu bekommen
SinaResi
Newbie
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Schöne Haare von innen heraus?, Haarpflege Tipps Forum