schlimme Haarprobleme

« Hilfe-Haarausfall, brauche dringend einen tollen Rat, Laserb    •    Merz Pantostin Haarwasser wirklich gegen Haarausfall »

schlimme Haarprobleme

Beitragvon Marlene » 09.11.2010, 13:11

Ich hatte noch nie einen üppigen Haarwuchs. Aber jetzt wird es immer schlimmer. Meine Oberkopfhaare, sowie an den Seiten werden immer lichter. Hat jemand einen guten Rat für mich? Hat jemand Erfahrung mit der Haarwuchsaktivierung nach der SIDHU-Methode? Ich bin schon sehr verzweifelt. Haarwasser, die vom Hautarzt verschrieben wurden, zeigen keinen Erfolg.
:(
Marlene
Newbie

Beitragvon generale7 » 09.11.2010, 17:35

Ich bin selber auf der Suche nach ähnlichem und stöbere gerade in einigen Foren. Empfehle ich dir auch -es sind einige im Inet.
Viel Glück
generale7
Newbie

• Re: 2 Flaschen original Re ...
 • Re: wer kennt gutes hausmi ...
 • Re: Dauerwelle mit kürzere ...

Beitragvon generale7 » 10.11.2010, 16:52

Tja nach tagelanger Suche im Inet kann ich sagen, dass es keinen Pauschalrezept gibt. Schaue dich in anderen Foren um.
Einen Tipp habe ich doch bevor du irgendetwas probierst solltest du deinen Ferritinwert prüfen!
Viel Glück
generale7
Newbie

• Re: 2 Flaschen original Re ...
 • Re: wer kennt gutes hausmi ...
 • Re: Dauerwelle mit kürzere ...

Beitragvon Marlene » 11.11.2010, 10:55

Hallo, ich habe Deinen Rat befolgt und mich bei anderen Foren umgesehen. Aber wie Du selbst sagst, es gibt nichts, das
einen voll befriedigt. Ich werde auch diesen Ferritin-Wert prüfen lassen.
Ich wünsche Dir alles Gute und danke für die Tipps.
Marlene
Newbie

Beitragvon stiftungen » 15.10.2011, 17:01

Stimmt, es gibt keine Allgemeinlösung, da bei jedem der Haarausfall individuelle Ursachen hat.

Ich bin fast verzweifelt, als ich nach einer Lösung für meinen Haarausfall gesucht habe.

Hier bin ich fündig geworden:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Es wurde die Ursache ermittelt und eine nätürliche Medikation erstellt.
Das hat geholfen.

VG

Peter
stiftungen
AZUBI

• Re: Hilfe-Haarausfall, bra ...
 • Re: Merz Pantostin Haarwas ...
 • Re: Haarausfall?!

Beitragvon Christiane-Knepel » 14.11.2011, 13:55

Hallo,
ich finde es schade, dass Ihr Arzt Sie so schnell abgewimmelt hat. Suchen Sie nach einem Hautarzt in Ihrer Umgebung, der sich auf Haarprobleme spezialisiert hat. Dort wird man Ihnen weiterhelfen. Unabhängig davon, sollten Sie auf Ihre Ernährung achten. Wenn unsere Nahrung mehr aus säurebildenden als aus basischen Speisen besteht, kommt es zu einem Säuren-Überschuss im Körper.Ist das Gleichgewicht zwischen Säuren und Basen gestört, schaffen wir eine solide Basis für späteren (meist zeitversetzten) Haarausfall. Der eine reagiert hier empfindlicher als der andere. Sieht unser Körper sich genötigt, gegen die Säure anzukämpfen, kommt es zu einem Verlust an Mineralstoffen im Gewebe, da unser Körper diese Mineralstoffe benötigt, um Säuren und Gifte unschädlich zu machen. Wenn wir unsere Mineralstoff-Depots durch gesunde Nahrung nicht wieder auffüllen, kann Haarausfall die Folge sein.

Sie sollten sich überwiegend basisch ernähren, aber auf keinen Fall alle säurebildenden Lebensmittel vom Einkaufszettel streichen, denn einige Säurebildner enthalten wiederum wichtige Vitamine und Nährstoffe für den Haarwuchs. So sollten Sie die Säurebildner Fisch, Haferflocken, Hülsenfrüchte, Nüsse und Reis regelmäßig verzehren, hingegen aber Fastfoold, Toastbrot, Alkohol zuckerhaltige Limonaden und Süßigkeiten stark einschränken. Um die säurebildenden Lebensmittel wieder auszugleichen, sollten sie viel Basisches verzehren, also Obst und Gemüse, Kartoffeln etc.

Hier ist allerdings etwas Geduld gefragt. Sie können durch gesunde Ernährung eine Besserung erzielen, aber der Erfolg wird sich frühestens nach 6 Monaten konsequenter Berücksichtigung zeigen.

Das war jetzt alles "im Zeitraffer" erklärt, aber ich hoffe, es ist dennoch verständlich.

Herzliche Grüße
Christiane Knepel
(Links sind nur für registrierte User sichtbar.)
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Christiane-Knepel
Newbie

• Re: Starker Haarausfall
 • Re: Warum haben Frauen auc ...
 • Re: Super schnell fettige ...

• Ähnliche Beiträge für schlimme Haarprobleme, Haarprobleme Forum