Schädigung durch das Färben?

« Tips (mit Bild)    •    HIlfe ! Haare kaputt gefärbt ? »

Schädigung durch das Färben?

Beitragvon LilaOne » 09.11.2008, 00:37

Hey hey,

also ich gehe mindestens alle vier Wochen zum Friseur um mir meine Haare kolorieren zu lassen. Beziehungsweise mir neue Strähnchen färben zu lassen. Mir kann keiner erzählen, dass das keine Auswirkungen auf meine Haare hat. Deswegen frage ich jetzt mal hier im Forum nach: wie sehr schädigt das Färben meine Haare wirklich? Würde es einen großen Unterschied machen,wenn ich meine Haare komplett koloriere? Oder sollte ich es bei den Strähnchen belassen.

Welche Pflege kann ich denn wirklich nehmen, um meine Haare zu schützen? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass auf dem Markt wirklich nur "Mist" verkauft wird. Bei den einen ist Silikon enthalten, bei den anderen ist gar nicht was wirklich hilfreiches drinne.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :roll:
LilaOne
Inventar

Beitragvon PinaColada » 09.11.2008, 10:14

Hallo,

also soweit ich weiss, macht das nichts aus, wenn du jedes Mal nach der Haarwäsche eine Spülung einwirken lässt. Die Spülung ist ja dafür gedacht, dass man die Haare im Anschluss wesentlich besser durchkämmen kann.

Schlimmer wäre es, wenn du deine Haare ohne Spülung mit der Bürste quälen würdest :wink: Aber ein zusätzlicher Tipp: Verwende nach spätestens vier Haarwäschen eine Kur. Die brauchst zwar länger um einzuwirken, aber dafür können Haarschäden repariert werden.

Die Mischung machts.Nicht die Pflege kann deine Haare schädigen, sondern eher die verminderte Pflege. Nicht jeden Tag die Haare waschen, und auch nicht sofort föhnen :wink:

Liebe Grüße,
Pina
PinaColada
Inventar

• Ähnliche Beiträge für Schädigung durch das Färben?, Haare färben Forum