rot färben - Farbe gesucht

« haare braun färben von schwarz    •    HiLFE, HAARE VERFÄRBT. »

rot färben - Farbe gesucht

Beitragvon strawberriesred » 17.06.2009, 12:10

Hallo zusammen!

Ich würde meine Haare gerne knallrot färben, ähnlich wie auf meinem Benutzerbild.

Gibt es eine Farbe mit der man das hinbekommt?

Ich habe meine Haare vorher oft mit Direction gefärbt (blau, grün....) aber das ständige nachfärben ist mir mittlerweile doch zu stressig.
Die restliche bunte Farbe im Haar hab ich mit einer Schwarzkopf Farbe ("red passion" oder sowas) versucht zu überfärben, das hat auch ganz gut abgedeckt, allerdings ist der Farbton nicht geworden wie erwünscht.
Jetzt sind die Haar seit 3 Wochen rot/orange-bräunlich.

Wie komme ich jetzt am besten zu meiner Wunschfarbe?

Würde mich über Tipps sehr freuen...

Viele Grüße
strawberriesred
Newbie

Beitragvon funny_dream » 18.06.2009, 08:56

Hallo strawberriesred !!!

Deine gesuchte Farbe ist wirklich sehr ausergewöhnlich - aber jetzt schön öfters beim friseur gesehen, wie sich die leute ihre Haare rot färben. Meistens war dies zwar nur stränchenweise, aber immerhin. Die Farben, die ich gesehen habe, damit kann man auch den ganzen Kopf rot färben. Haarfärbung, mußt der du deine Haare so knall rot färben kannst, habe ich leider noch nicht ganz so gesehen. Aber ich denke, dass es diese auch gibt, im herkömmlichen Drogeriemarkt. Da deine Haare aber sehr belastet sind, und nicht den Effekt haben, den du erzielen wolltest, würde ich dir den Gang zum Friseur raten. Die haben einfach die besseren Möglichkeiten, die Schäden aus dem Haar zu bekommen. Ich rede da wirklich aus eigener Erfahrung: Ich habe mir mal versucht meine Haare Blond zu färben, doch leider ist das voll in die "Hose" gegangen. Sie waren danach grau und grün. Ich war so geschockt, weil die Färbungen bei mir sonst eigentlich immer gut gelungen sind - nur diesmal nicht. Also bin ich ab zum Friseur - und Gott sein Dank - der konnte meine Haare retten. Also mein Vorschlag wäre, dass du dir die Haare beim Friseur rot färben lässt. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Lieben Gruß funny_dream
funny_dream
Profi

• Ähnliche Beiträge für rot färben - Farbe gesucht, Haare färben Forum