Risiken und Nebenwirkungen einer HT

« Warum und Wann eine Haartransplantation? Hier ein kleiner Ü    •    Meine Haartransplantation Erfahrungsstory »

Risiken und Nebenwirkungen einer HT

Beitragvon Sebastian_Hink » 20.06.2016, 10:50

Haarausfall lässt keinen Mann kalt, eine Haartransplantation hilft.
Es ist normal, dass man bei einem Medizinischen Eingriff gewisse Risikien eingeht, doch welche Risiken bringt eine Haartransplantation mit sich?

Der Eingriff ist klein, dabei wird mit einer lokalen Betäubung gearbeitet.
Es ist zwar nur eine leichte, aber es ist möglich, dass der Patient Allergisch auf das Betäubungsmittel reagiert.
Trotz der leichten Betäubung können während oder nach der Operation Schmerzen auftreten.
Dagegen hilft ein Schmerzmittel, welches die Schmerzen lindert und verschwinden lässt
Wenn bei der Operation die FUT-Methode angewandt wurde, hat es den Vorteil, dass es es schnell geht.
Der Nachteil der FUT-Methode ist, dass eine lange und feine Narbe entsteht. Diese Methode ist mittlerweile veraltet und wird nur noch selten angewendet.
Wenn Bakterien in die Operierte Stelle gelangen, kann es zu einer Wundheilstörung kommen, das bedeutet, das der Heilprozess verzögert ist.
Ein weiteres Risiko ist, dass ein Juckreiz entstehen kann, das liegt zum Teil auch daran, dass die Kopfhaut trocken ist.

Wenn man an einen unerfahrenen Haarchirug gelangt, kann es passieren, dass er die Haare in die entgegengesetzte Wuchsrichtung einpflanzt.

Noch ein kleiner Hinweis zu den Methoden, da die FUT durch die FUE Methode abgelöst wurde, fällt das Risiko mit den Narben raus.
Da bei der FUE Methode nichts herausgeschnitten wird, sondern nur die einzelnen Haare entnommen werden. Der Nachteil davon ist, dass es etwas länger dauert.

Im Endeffekt geht man keine hohen Risiken ein, um sein gewünschtes Haar Ergebnis zu bekommen.
Ich finde, dass das größte Risiko darin besteht, dass der Patient mit dem Ergebnis der Haartransplantation nicht zufrieden ist.
Das ist aber nur selten der Fall.

Ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen =)
Sebastian_Hink
Newbie
 

haarforum Anmeldung
 


  • Ähnliche Beiträge für Risiken und Nebenwirkungen einer HT, Haarverpflanzung Forum