Schicker Trend fürs Haar: Dip Dying

Was hat man mit den eigenen Haaren nicht schon alles gemacht? Von ultrakurz bis lang, über Pferdeschwanz bis hin zu toupiert, die unterschiedlichsten Farben mit den schrillsten Tönen kombiniert. Man kann sich kaum vorstellen, dass es tatsächlich noch etwas Neues geben könnte.
Und doch, die Friseure haben schon wieder einen neuen Trend eingeleitet: Dip Dying. Bisher noch nicht allzu bekannt bei uns, doch das wird sich sicher sehr schnell ändern. Dip Dying sieht nämlich richtig gut aus.

Was ist Dip Dying?

Im eigentlichen Sinne bedeutet es, etwas in Farbe eintauchen oder eintunken. Und das ist es auch, worum es geht. Die Haare werden nicht komplett gefärbt, sondern nur der untere Rand. Das sieht dann aus, als seien sie in Farbe getaucht worden.
Dabei funktioniert der Färbevorgang genauso wie beim normalen Haarefärben, nur dass eben der restliche Teil des Haares ausgespart wird. Damit kann man tolle Effekte erzielen. Wer zum Beispiel lange blonde Haare hat, kann sich etwa die unteren zehn Zentimeter in feuerrot färben lassen. Ein unglaublicher Effekt. Den könnt ihr euch unter haarfarben.org ansehen und natürlich auch all die anderen wahnsinnig tollen Farben dieses neuen Trends.

Fantasievolle Farbenspielereien

Mit Dip Dying könnt ihr euch völlig neu definieren. Es ist, wie sich eine neue Garderobe zulegen. Wer den Dip Dying Trend für seine Haare in diesem Sommer nutzt, gehört mit Sicherheit zu den Hinguckern dieser Saison.
Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Dip Dying ist so variationsreich, dass man es praktisch täglich machen könnte. Das wäre natürlich Blödsinn. Doch Dip Dying ist einfach ein richtiger Spaß. Es verleiht einen super sexy Look. Es ist das i-Tüpfelchen für jedes aufregende Styling. Daher ist eines ganz sicher: Dip Dying wird nicht so schnell wieder aus der Mode kommen.

Bild: © Vladimir Voronin – Fotolia.com

Schreibe einen Kommentar