Orange Haare

« Muss man graue Haare aufhellen oder blond überfärben?    •    blondierte Haare färben »

Orange Haare

Beitragvon Mariana18682 » 14.01.2008, 19:45

Hallo Ihr Lieben,

vor mehr als 8 Wochen habe ich meine Haare von Hellblond in Braun getönt. Diese Tönung sollte ca. 6-8 Wochen halten. Nun hatte ich die Nase voll von der Farbe, weil sie ausgeblichen und nicht mehr schön war.

Also habe ich mir einen Aufheller geholt (4-6 Nuancen). Und nun hab ich den Salat. Ich habe einen tollen hellblonden Ansatz und der Rest ist wunderschön Orange.

Selbst ein weiterer Blondierversuch veränderte nix. Was kann ich nun machen???Zum Friseur gehen ist leider nicht drin.

Bitte helft mir. Ich schau grausam aus.
Liebe Grüße

Mariana
Mariana18682
Newbie

Beitragvon wildflower » 15.01.2008, 11:22

Hi Mariana,

Ich hatte das gleiche Problem leider auch einmal. Wenn jetzt selbst eine erneute Blondierung nichts geholfen hat solltest Du Deinen Haaren jetzt erstmal zwei Wochen eine Pause gönnen bevor Du es erneut versuchst, sonst brechen sie ab. Ich hatte auch mal einen orangestich nach dem Blondieren, ich habe es dann erstmal mit einer Tönung in einen Aschton überdeckt so dass es nicht mehr so stark auffiel. Aber auf Dauer bringt das leider nichts, hast Du nicht eine Freundin die Friseurin ist und eine Blondierung vielleicht bei Dir zu Hause machen kann?
wildflower
Profi

Beitragvon Mariana18682 » 15.01.2008, 18:45

Hallo Wildflower

ich habe mir heute eine neue Haarfarbe draufgemacht. Es war champanger hellblond, das ist leicht grau und dann noch so einen silbernen Tönungsschaum. Jetzt ist es ein aschiges goldblon mit dem ich durchaus ein paar Wochen leben kann. Und danch versuche ich erneut ein dunkleres blond.

Ich habe zwr ne Freundin, die es mir hätte machen können, aber die wohnt zu weit weg und einen Friseurbedarfsladen gibt es bei uns leider auch nicht. Blieben also nur die Produkte aus der Drogerie. Und die kann ich mir auch sselbst ins Haar knallen.
Liebe Grüße

Mariana
Mariana18682
Newbie

Beitragvon sandy » 17.01.2008, 10:26

Hi Mariana,

Wenigstens geht es jetzt für ein paar Wochen. Einen Tipp kann ich Dir aber noch geben, denn die Produkte aus der Drogerie sind ja nicht so hochwertig wie die vom Friseur. Ich denke wenn du den Orangestich wieder rausbekommen willst solltest du auf Friseurprodukte zurückgreifen. Ich kann die empfehlen mal bei Basler zu gucken. Ich glaube die Internetadresse ist: Links sind nur für registrierte User sichtbar.. de

Falls ich mich irre dann Google einfach mal, da steht dann die genau Adresse. Da bekommst Du auf jeden Fall Produkte die auch ein Friseur verwendet, ebenfalls für die Anwendung zu Hause...Ich denke damit wirst Du mehr Glück haben. Wäre super wenn Du mal Bescheid sagst ob Du was gefunden hast?
sandy
Inventar

Beitragvon Mariana18682 » 18.01.2008, 21:20

Hallo

Danke für eure Hilfe!

Ich habe jetzt doch einen Termin beim Friseur gemacht. Dort sollen sie den Rest wieder gut machen. Ich selbst will nicht noch mehr an meinem Haar rumexperimentieren. Habe Angst, dass sie dann zwar blond sind, aber ich ne neue Kurzhaarfrisur brauche. Das ist nicht Sinn der Sache.

Liebe Grüße

Mariana :lol:
Liebe Grüße

Mariana
Mariana18682
Newbie

Beitragvon sandy » 21.01.2008, 11:42

Hi Mariana,

Das stimmt allerdings. Aber wäre schon klasse wenn Du dann mal Bescheid sagst ob der Friseur es genauso hinbekommen hat wie Du es Dir vorgestellt hast.
sandy
Inventar

Beitragvon Mariana18682 » 10.02.2008, 19:31

Hallo

also der Friseurbesuch war teilweise erfolgreich. Ich habe zwar nun nur noch einen geringen orangeschimmer, aber damit kann ich leben.

Problem ist nur, dass ich 2 Farben Strähnchen habe machen lassen um beim rauswachsen nicht so einen blöden dunkelblonden ansatz zu bekommen. Die gute Frseurinnen hat viel zu hell gefärbt. Zwar ein dunkleres und ein helleres blond, aber immernoch zu hell für meinen Ansatz. Und nun hab ich diesen blöden Ansatz. Grausam. Ich habe ihr sogar meinen Naturhaarfarbe gezeigt, aber sie meinte dass ginge nicht.

Naja beim nächsten Besuch werde ich erstmal nur dunkelblonde Strähnchen machen lassen. Damit der Ansatz nicht so dumm ausschaut.

Außerdem sind meine Haare jetzt strohtrocken. Jeden 2. Tag bekommen sie eine Kur, damit sie sich wieder erholen. Ansonsten nur Spülung.
Liebe Grüße

Mariana
Mariana18682
Newbie

Beitragvon sandy » 12.02.2008, 10:29

Hi,

na das ist ja jetzt auch toll, das heisst also im grunde du müsstest immer wenn dein Ansatz nachwächst zum Friseur und dir wieder neue strähnen setzen lassen. das einzige was du selber zu hause machen kannst ist dir selber strähnchen setzen, es gibt heute in der drogerie sehr gute strähnchensetz die fast perfekt auf die naturhaarfarbe abgestimmt sind.
sandy
Inventar

Beitragvon Mariana18682 » 12.02.2008, 18:59

Hallo

Das wäre eine Lösung. Oder eben alle 4 Wochen zum Friseur rennen.

Naja mal schauen was ich machen werde. Bisher kann ich mit dem Ansatz ganz gut leben.
Liebe Grüße

Mariana
Mariana18682
Newbie

• Ähnliche Beiträge für Orange Haare, Haare färben Forum