Optimale Haarlänge für eine Dauerwelle?

« friseurin fuer dauerwelle gesucht    •    Was ist eine saure Dauerwelle? »

Optimale Haarlänge für eine Dauerwelle?

Beitragvon Jesus.On.Ecstasy » 08.02.2009, 21:54

Hallöchen Forumsgemeinde :)

Ich würde mir gerne eine Dauerwelle machen lassen. Im Moment sind meine Haare schulterlang (also die Haarspitzen treffen direkt auf die Schultern). Ich dachte ich lasse sie noch etwas wachsen weil ich die Befürchtung habe es sieht aus wie ein schlechter Afro wenn man so kurze Haare extrem lockt. Aber jetzt habe ich gelesen, dass zu lange Haare zu schwer sind und die Locken zu schnell aushängen. Jetzt die Frage an die Experten: Was ist denn die optimale Ausgangs-Haarlänge? :wink:

Wie lange hält eigentlich eine Dauerwelle im Schnitt?
Jesus.On.Ecstasy
Newbie

Beitragvon pinotblonde » 09.02.2009, 21:14

Hi Jesus,
hast Du Schulterlange glatte Haare, gleichlang ohne Stufen ?Gute Voraussetzung sich eine Dauerwelle legen zu lassen. Wenn dem so ist , kann ich Dir eine Welle mit 11mm Wicklern emphehlen, wenn Du größere Locken möchtest, 13--15mm Wickler einfach den Wickler Durchmesser
vergrößern, das kann aber schneller aushängen. Je kleiner die Wickler je schöner die Lockenpracht. Spiraldauerwelle wäre auch möglich, dabei wird Dein Haar vom
Nacken aus spiralförmig von unten nach oben eingedreht am besten auf 11mm kleine Dauerwellwickler, nur ist das mit höherem Zeitaufwand verbunden, gefällt mir aber persönlich besser. Du kannst dich ja mal bei Youtube umsehen zB.folgende Url Links sind nur für registrierte User sichtbar. diese Wickeltechnik hab ich vor kurzem bei einer Arbeitskollegin angewendet das Ergebnis war umwerfend schön und hält gut ohne durchzuhängen.
Ich hoffe ich hab dich nun etwas ermutigen können, vielleicht hast Du in Deinem Bekanntenkreis jemand der Dein Wunsch in die Praxis umsetzen kann beim Friseur kannst Du eventuell entäuscht nach Hause gehen. Wünsch Dir viel Spaß bei der Dauerwelle und natürlich ein frohlockendes Ergebnis lass von Dir hören,

Gruß von Pinotblonde
pinotblonde
AZUBI

Beitragvon Jesus.On.Ecstasy » 10.02.2009, 05:03

Danke schön für die Tipps. Aber wieso wird mich deiner Meinung nach der Friseur enttäuschen?
Jesus.On.Ecstasy
Newbie

Beitragvon pinotblonde » 10.02.2009, 18:34

Hi Jesus, such Dir nen netten Frisörladen, und bespreche Deine Wünsche
mit der Frisöse, dann wirst Du hören ob Sie darauf eingeht oder sie möchte Ihre
eigene Ideen auf Deinem Kopf realiesieren. Bestehe drauf was Du willst und
wie Lockenpracht nachher aussehen soll. Lass Dich nicht mit geht nicht ,steht dir nicht, oder ist außer Mode heute trägt man glattes Haar beeinflussen.
Einfach beraten lassen und wenn Dir was nicht gefällt einfach einen anderen Salon aufsuchen. Es ist Dein Geld daß Du danach bezahlen mußt, und wenn du unzufrieden aus dem Laden gehst ärgerts Dich um so mehr.
Viel Spaß beim Dauerwellen Pinotblonde
pinotblonde
AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Optimale Haarlänge für eine Dauerwelle?, Locken Frisuren Forum