Neuer Lebensabschnitt - Neuer Haarschnitt

« Neuer Schnitt?    •    haare von kurz aus auf glätten vorbereiten »

Neuer Lebensabschnitt - Neuer Haarschnitt

Beitragvon Rockstar » 28.09.2008, 22:26

Hallo liebe Community! :)

Ich bin 19 Jahre alt und habe seit ich 15 eher ein bisschen längere Haare, sie fallen sogar eher in das Rasta dieser trendigen "Emofrisur", wobei ich diesen Ausdruck ein bisschen komisch finde. Es ist einfach eine Frisur und nicht mehr.

Ich hab vor 5-6 Wochen meine Haare sehr kurz schneiden lassen, die haare waren etwas zu kurz, aber nach einer Woche konnt ich schon sehr gut damit arbeiten, nur ich hatte damals einen leichten Iro gewünscht, der aber ziemlich stark war und seitlich wie hinten ging einiges Weg.

Ich bin auch nicht wirklich gut darin meiner Friseurin zu sagen wie ich es haben möchte, bzw ich kenne mich mit Frisuren auch nicht so gut aus, wohl meine Freunde und Freundinnen meine Haare schon fast bewundern, weil sie angeblich sehr schön sind.

Jednefalls habe ich jetzt eine neue Idee. Evtl. sagt euch die Band Papa Roach was. Jedenfalls möchte ich gerne eine Frisur die in die Richtung des Sängers geht.

Hier mal ein paar Bilder:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Hier noch in Bewegung:

Mir ist schon bekannt das da Profis am Werk sind und es mehr als schwierig ist so ein Kunstwerk annähernd hinzubekommen, sonst würde sicher viele so rumlaufen :o

Meine Haare waren vor 3-4 Wochen etwa so:
Jetzt wieder so:

Sry, ich bin kein guter Fotograf ^_^
Glaubt ihr eine Frisur wie oben könnte ich hinbekommen? Und wie sage ich das meiner Friseurin? Ich bin bei einem Friseur der keine "Alles-Für-xx€" Preise hat. Der Preis ist je nach Aufwand etc. bei mir sind es im Durchschnitt 15-17€. Ich bin jetzt die letzten 6 mal bei meiner Friseurin gewesen und finde sie hats ganz ordentlich gemacht und hat Talent. Nur mit Fotos ausdrucken und zeigen, damit hab ich eher weniger gute Erfahrungen gesammelt.

Was sind eure Ideen? Ist so eine Frisur möglich? Wie "drücke" ich den Haarschnitt genauer aus? Und mit welchen Stylingprodukten kann ich letztendlich diesen Effekt erzielen? Gruß nach draussen :wink:

Ich bedanke mich für alle Leser und Leserinnen und freue mich über mögliche hilfreiche Antworten. :)
Rockstar
Newbie

Beitragvon casual08 » 04.10.2008, 19:51

Hallo Rockstar,

also ich denke, dass du zunächst ein kleines Problem mit der Länge haben wirst. Wenn du noch maximal zwei Wochen wartest, dann dürfte das aber soweit hinhauen.

Also wenn du zur Friseurin gehst (die sind wirklich etwas flexibler bei so etwas... tja Frauen eben :wink: ) dann wird die dir mit Sicherheit so eine Frisur zaubern. Aber ich meine damit nicht genau die Frisur von deinem "Vorbild", sondern ich meine eher den Grundhaarschnitt den du für die Frisur brauchst. Lasse einfach Farbe beispielsweise weg, und dann dürfte das auch nicht viel teurer als sonst werden.

Also ob sie dir nun die Haare von unten nach oben schneidet, oder von oben nach unten - das kommt letzendlich auf das Gleiche raus. Du bezahlst ja für das Schneiden. Das Endstyling würde ich beim ersten Mal allerdings auch von der Friseurin machen, da du so zugucken kannst, welche Handgriffe sie macht um die Haare so zu legen.

Einfach mal ein Bild ausdruck ... habe ich auch schon gemacht... auf der die Haare zu sehen sind. Da reicht, wenn du das letzte Foto, dass du aufgeführt hast von Flickr ausdruckst.

Ja und dann brauchst du die nächsten Male ja sowieso nur noch zum nachschneiden hin.

Die Friseure, die alles für zum gleichen Preis anbieten taugen eh nicht so viel. Außer UniSex. Die dürften da schon etwas geübter sein.

Das Styling zu Hause dürfte in Ansätzen eigentlich auch machbar sein... du brauchst eben nur den richtigen Grundhaarschnitt dafür.
life is a bitch
casual08
Profi

• haarvolumen nur wie?
 • frisurenvorschläge für den ...
 • was machen gegen trockene ...

• Ähnliche Beiträge für Neuer Lebensabschnitt - Neuer Haarschnitt, Männer Trend Frisuren 2012