Ganz ehrlich:
Wenn das so krass bei dir ist, dann gönne dir ein einzige Mal einen Besuch beim Friseur dafür. Du kannst den ausfragen, wie das bei deinen haaren am besten möglich ist, kannst dir gleich die richtigen Produkte bestellen, und auch bei der Wahl des passenden Glätteeisens können die dich beraten. Ich würde vermuten, dass für das Glätten beim Friseur maximal 30 Euro bezahlst. Aber wirklich maximal.
Dann kannst du sehen, was du falsch gemacht hast. Zusätzlich kannst du dir dann auch erklären, was an deinem Glätteeisen falsch ist. Ich kann nur vermuten, dass dein Glätteeisen nicht gut ist, oder die abgeteilten Strähnen von dir zu dick waren, oder die Behandlung vorab gefehlt hat... aber das sind jetzt alles nur Mutmaßungen. Ich weiss leider nicht, was du gemacht hast, und was du nicht gemacht hast
Ich habe das Gleiche- nur anstelle einer Glättung mit den Locken- mal beim Friseur gemacht. Ich hatte mir damals auch einen Lockenstab gekauft, nur dass ich mir dabei fast die Hände gebrochen habe, und alles andere als Locken raus gekommen sind.
Viel Glück