nach Dauerwelle einlegen oder föhnen?

« 8 cm Kurze Haare / Faux Bang & Haarschleife HIIIILFE Lo    •    Neue Frisur testen über ein Style look up beim Friseur »

nach Dauerwelle einlegen oder föhnen?

Beitragvon Matthias » 01.08.2009, 16:20

Hallo bei meinem Friseur ist bei der Dauerwelle föhnen oder einlegen inklusive.
Nun die Frage was ist besser? Wenn ich den Frisuer frage wird er föhnen sagen da er damit weniger arbeit hat.
Klar beim einlegen sieht die Sache Damenhafter aus. Hat dies aber nur eine Wirkung bis zum nächsten waschen? Oder sieht man nach dem nächsten Waschen noch einen Unterschied ob direkt nach der Dauerwelle eingelegt oder geföhnt wurde?
Matthias
AZUBI

Beitragvon pinotblonde » 16.08.2009, 17:25

Hi, nach dem Haare waschen wirst Du keinen Unterschied feststellen ob die Haare nun geföhnt oder auf Lockenwickler eingedreht wurden.
Wenn ich mir beim Friseur Dauerwellen machen lasse, dreht die Friseurin
mir die Haare immer auf, vorher Haarfestiger rein , nach dem vorsichtigen
ausdrehen und stylen, wird die neu entstandene Frisur mit Haarspray fixiert.
Das ist noch klassisches Friseurhandwerk, das mir schon immer gut gefallen hat. Heute muß es halt schnell gehen und so sehen halt nun mal die Frisuren aus, keine Zeit mehr für haarigen Aufwand wo es doch so viel Spaß macht.
Sich etwas auf dem Kopf zu verändern. Haarsträhnen auf Wickler gedreht und unter der Haube getrocknet schont die Haare mehr, als die direkte Föhnhitze , so wurde mir das erklärt. Ciao
pinotblonde
AZUBI

• Ähnliche Beiträge für nach Dauerwelle einlegen oder föhnen?, Locken Frisuren Forum