ich hatte schon immer locken, so richtige korkenzieherlocken.
früher war ich nicht besonders glücklich mit ihnen, doch langsam hab ich sie echt liebgewonnen und seitdem sie sich verändern, hab ich richtig panik, dass ich sie ganz verliere.
folgendes: am ansatz über der stirn hab ich einen wirbel, dass hat aber meine haare nie daran gehindert, sich auch vorne richtig schön zu locken. in letzter zeit sind aber die vorderen stränen (also über und nebend er stirn) total glatt. zuerst nur einige, aber es werden immer mehr.
ich weiß nicht, könnte es damit zusammenhängen, dass ich zurzeit ein bob-artigen schnitt habe und die strähnen vorne einfach zu lang sind? dagegen spricht, dass die hinteren haare, die ja auch lang sind, sich trotzdem schön locken.
insgesamt hab ich den eindruck, dass seitdem ich meine haare knapp schulterlang trage (so kurz hatte ich sie noch nie), sie sich nicht mehr so schön locken. irgendwie drehen sie sich nur noch so lustlos...
und das obwohl mir der friseur die haare so geschnitten hat, dass die locken besonders schön zur geltung kommen.
kann es denn wirklich sein, dass sie schon wieder zu kurz sind? geht das?
oder verliere ich die haare einfach mit zunehmendem alter (bin doch erst 18!!)? werden sie noch weniger? das wär mein absoluter albtraum!
es ist nicht so, dass ich jetzt keine locken mehr style...ich mach das dann bei den widerspänstigen strähnen einfach mit dem glätteeisen...aber auf dauer ist das keine lösung und ich war doch immer so stolz darauf, dass ich das bei meinen naturlocken nicht nötig hatte!
ach ja: meine pflegeprodukte sind die leben wie immer, daran kanns ja also eigentlich nicht liegen...
vielen dank an jeden, der sich die mühe gemacht hat, sich meine hysterischen (und viel zu langen) klagen durchzulesen und jetzt hoffentlich ratschläge oder antworten für mich parat hat! =))