Ich bin Lea & 12 Jahre alt. Viele in meinen Alter sind ihre Haare egal und soo..
Okay ich komm mal zum Punkt. Mein Problem ist dieses: Früher hatte ich (man könnte sagen vor einem Jahr) blondes, glattes Haar mit so einem Wirbel. Versteht ihr? also den hab ich vorne und da gehen meine Haare nur nach links... ich habe ja auch noch soo feines Haar das man es fast alle 5Min bürsten musste. Oder wenn es windig war. Also genau vor einem Jahr färbte ich mir die Haare schwarz und ließ mir Stirnfransen machen. Wahrscheinlich vom vielen Färben fingen meine Haare an sich von den Ohren weg an zu wellen und locken. Es sind nicht direkt Locken aber so seidenglatt wie früher waren sie nicht.
Darum fing ich auch an mir die Haare täglich zu waschen& zu föhnen. Sie wurden immer strapazierter, strohiger und wellten sich mehr.
Bevor ich aus dem Haus war mussten meine Haare in Topform sein.
Und dazu hab ich ja noch gelesen dass man die Haare nur 3x die Woche waschen sollte und ich hab mir die ja 5x (während der Schulzeit) gewaschen.
Also, einen Seitenscheitel möchte ich nicht haben außer, wenn man den Wirbel irgendwie glatt bekäme. Eine Freundin von mir hat mir geraten zwar lufttrocken, aber mit so riesenlockenwickler einrollen. Ich habe es ja noch nicht ausprobiert aber ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben dass meine Haare auch ohne Waschen,Föhnen& Stylen genausogut aussehen.
Bei Gel hatte ich immer Angst dass sie zu schnell fettig werden.
Kennt ihr vielleicht auch noch solche empfehlenswerte Haarprodukte die mein Haar reparien, glätten, glänzend und weich macht? Oder gibt es auch Pflegeprodukte dass die Haare nicht immer durchgebürstet werden müssen?
Naja und hier noch mein 2. Problem: (uj ich hoffe ich schreibe nicht zuviel!)
Ich habe mir die Haare ja zuerst tönen lassen aber vom vielen waschen ging die Farbe ja wieder raus. Also tönte ich sie mir immer wieder selber nach. Dadurch wurden sie immer strapazierter. Als ich zu so einem Billigfrisör war, hab ich ihr gesagt sie soll mir richtige Farbe ins Haar machen. Das Ergebnis: Die Farbe ist so stark dass ich mir bis heute nicht die Haare nachfärben muss. Doch da gibt es noch 2 negative Wirkungen...ich will wieder mein naturblondes Haar haben und da die Farbe so stark war habe ich lauter Pickel (?) oder wie man sie auch Krätzen oder so nennt. Sie jucken zwar nicht unbedingt aber wenn ich durch mein Haar greife doch etwas unangenehm... und wenn ich mir die rauskratze und aus dem Haar hole, sehe ich dass meine Kopfhaut irgendwie brüchig ist und sich spaltet und etwas soo gelb,rot ist... gibt es dagegen ein medizinisches Shampoo das zu empfehlen ist ?
Falls es noch Unklarheiten in meinem Problem gibt bitte sagen!!
Ich danke schonmal im voraus, ich hoffe ihr könnt mir da helfen
mfg Lea
PS.: Da ich ja auch wieder blondes Haar haben möchte, und mein Ansatz eigentlich schon sehr sichtbar ist möchte ich mir soo Strähnchen reinmachen lassen oder irgendwie aufhellen!! Hättet ihr da Ideen dass mein Haar nicht dadurch wieder zu strapaziert wird ?