Lavaerde? Heilerde ? oder Trockenshampoo

« Was kann ich bei feinem Haar tun ????    •    Syoss gut oder schlecht? »

Lavaerde? Heilerde ? oder Trockenshampoo

Beitragvon krissi84 » 10.08.2010, 11:52

hallo ,ich hab da mal eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen . ich habe mal irgendwo gelesen das man anstelle von tockenshampoo auch lavaerde bzw. heilerde nehmen kann. Stimmt das ? Hat jemand das schon mal ausprobiert und wenn ja mit welchem erfolg bzw. mit welchem ergebnis. gibt es eigentlich einen unterschied zwischen lavaerde und heilerde oder kann ich da beides nehmen. Ich muss auch ein wenig wegen meiner kopfhaut aufpassen die ist nämlich recht empfindlich und daher will ich nicht einfach irgdenwas ausprobieren wo ich mir nicht genau sicher sein kann. Wäre schön wenn ich ein paar antworten auf meine fragen bekommen denn fettende haare sind echt ein riesen problem. :cry: :cry:
krissi84
Newbie

Beitragvon steffi77 » 10.08.2010, 18:50

Hallo, also erst mal lavererde und heilerde sind nicht das gleiche .lavaerde wird auch als wascherde bezeichnet und wird seid ewigkeiten zum sanften reinigen der haut und von feinem dünnen haar verwendet. damit ist auch schon deine hauptfrage beantwortet: ja du kannst lavaerde auch als ersatz für trockenshampoo benutzen. es ist ein natürlicher stoff der auch bei empfindlicher kopfhaut gut geeignet ist. der vorteil gegenüber trockenshampoo ist auch sie lässt das haar schön glänzen und man kann sie auch zwei bis drei tage hintereinander benutzen.die anwendung ist wie bei trockenshampoo, also einfach pulver auf die haare ,ein wenig einwirken lassen und dann auskämmen. heilerde wird übrigens auch innerlich angewendet zum beispiel bei sodbrennen oder anderen magenproblemen .ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wüsch dir viel spass beim ausprobieren. :) :)
steffi77
Newbie

• Ähnliche Beiträge für Lavaerde? Heilerde ? oder Trockenshampoo, Haarpflege Tipps Forum