von Najenro » 25.03.2009, 09:29
Hallo!
Also ich habe mir mit 26 nun meine erste Dauerwelle machen lassen. Meine Haare waren bis vor zwei Monaten noch bis zur Hüfte - von der Länge her, nun habe ich sie 30 cm abschneiden lassen (vor der Welle) da sie mir langsam zu schwer wurden. Ich habe dunkel gefärbtes Haar. Daher hat die Frisörin die schwächste Lösung genommen um die Haare zu schonen. Zudem wollten wir erstmal sehen wie "extrem" die Welle werden würde.
Richtige Locken wurden es leider nciht, daher müssen wir sie nochmal reinmachen, die Flüssigkeit war zu schwach.
Also ich meine, dass man die Haare pflegen muss und so können sie immer noch gut aussehen. Natürlich kommt es immer auf den einzelnen Typ Mensch an aber meien Haare sehen nun nicht zerzaust aus. Ich wollte mehr Volumen und das habe ich bereits. Nur eben intensive Locken sind es noch nicht - das müssen wir nochmal machen.
Ich würde es wagen - ist nur meine Meinung aber wenn man eine solche Veränderung im Kopf hat sollte man es auch probieren. Allerdings solltest du alternativ für eine Kurzhaarfrisur bereit sein, falls doch etwas schief gehen sollte, damit du sie abschneiden lassen kannst.