Kurzhaarschnitt, Rasieren oder Schneiden, was ist besser?

« Was kann ich machen, das meine Haare nicht so schnell grau w    •    männlich, 17J, brauche neue Frisur [FOTO] »

Kurzhaarschnitt, Rasieren oder Schneiden, was ist besser?

Beitragvon mr.soft » 07.12.2011, 10:54

Meine wirklich sehr kurzen Haare habe ich bisher von meiner Partnerin mit einem Haarschneider kürzen lassen. Eigentlich war ich damit auch immer sehr zufrieden. Nun sagte mir jedoch ein befreundeter Friseur, dass ich diesen Kurzhaarschnitt besser mit der Schere machen lassen soll, da dieses die Haare mehr schont. Nun bin ich ehrlich gesagt ein wenig unsicher.
Will mein Kumpel nur einen neuen Kunden bekommen, oder hat er mit seiner Beurteilung recht?
Wäre dankbar über jede Meinung
mr.soft
Newbie
 

haarforum Anmeldung

Beitragvon KlausY » 09.12.2011, 15:54

Moinsen,
naja es kommt halt ganz drauf an, wie kurz die Haare sein sollen und ob da Sonderwünsche bei sind.
Ein guter Haarschneider macht die Haare nicht kaputt und reizt auch die Kopfhaut nicht unnötig, aber mit dem Haarschneider ist es oft nicht einfach Haarwirbel zu beseitigen oder an den Ohren oder Schläfen genau zu Arbeiten. Dafür ist dann die Schere optimal.
Hat halt beides seine Vor- und auch Nachteile. Ich würde am ehesten dazu raten es dann einfach mal auszuprobieren. Lass doch den Kumpel einfach mal mit der Schere ran und schau Dir dann an, was Dir besser gefällt und am ehesten zusagt. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Gruß und einen guten Start ins WE
KlausY
Newbie
 

Beitragvon Masen » 21.02.2012, 20:52

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, mit einem Haarschneider bist du wirklich gut bedient, und gerade im Sommer muss man nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Frisör rennen.
Eine gute Auswahl an Haarschneidern, und allem was zum Thema gehört habe ich auf Links sind nur für registrierte User sichtbar. gefunden.
Masen
Newbie
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Kurzhaarschnitt, Rasieren oder Schneiden, was ist besser?, Männer Trend Frisuren
cron