Kurzhaarfrisuren Locken

« Fette,schuppige,dicke und struppige Haare!    •    Welche Papilloten? »

Kurzhaarfrisuren Locken

Beitragvon petit » 11.02.2009, 12:00

Hallo an alle!

Meine Freundin hat momentan einen Bob und möchte sich nun gerne Locken machen lassen. Sie hat ein recht schmales Gesicht und Hellbraune Haare. Ich habe ihr allerdings abgeraten, sich eine Dauerwelle machen zu lassen, da dies doch die Haare ziemlich kaputt macht.

Habe ihr nun angeboten, dass ich ihr mal Papilloten rein mache, damit sie mal sieht, wie das aussehen würde. Wie mache ich das am besten und welche sollte ich da kaufen? Sollen wir irgendwas in die Haare machen, damit das dann besser hält? Und wie lange müssen die drin bleiben, damit wir schöne Locken erhalten? Kurzum, ich wäre froh, wenn ich eine kleine hilfreiche Anleitung von euch erhalten würde :oops: DANKE
klein, kleiner, ich!
petit
Profi

Beitragvon casual08 » 27.02.2009, 23:41

Schönen Tag petit
Ich würde Deiner Freundin auch erst mal von einer Dauerwelle abraten und ihr mit Papilloten zeigen was für ein Ergebnis dabei raus kommt! Durch die Wicklergröße entscheidet ihr wie klein oder groß die Locken werden sollen. Wenn ich meiner Freundin Papilloten mache, gebe ich ihr vorher einen Schaumfestiger für Locken ins nasse Haar und trockne das Ganze leicht an. Danach drehe ich ihr nach Belieben die Papillotenwickler ein und setze sie meist unter eine Trockenhaube damit sie nicht so lange warten muss, bis ihre Haare trocken sind. Danach die Wickler rausnehmen und mit einem breiten Kamm frisieren. Viel Spaß beim Ausprobieren.
Gruß casual08
life is a bitch
casual08
Profi

• Ähnliche Beiträge für Kurzhaarfrisuren Locken, Locken Frisuren Forum